checkAd
    Meistgelesene Nachrichten, Kommentare und Meinungen

    Gefragte Nachrichten

    Nachrichten: Aktien & Indizes
    OTS: BAUER Aktiengesellschaft / Auftragsgewinn: Bauer Spezialtiefbau an ...

    Ein Projekt der Superlative: Die BAUER Spezialtiefbau GmbH realisiert innerhalb einer Arbeitsgemeinschaft im Auftrag des Wasserstraßen-Neubauamts Aschaffenburg den Ersatzneubau der Schleuse Kriegenbrunn - und das mit einem Netto-Auftragswert von …

    Wertpapier: Bauer
    "Jede Kursschwäche kaufen": Rheinmetall: Downgrade der Deutschen Bank – aber Kursziel angehoben!

    Deutsche Bank Research hat am Freitag die Rheinmetall-Aktie herabgestuft – das Kursziel allerdings um 13 Prozent angehoben. Am Vortag hatte sich bereits JPMorgan zu dem Rüstungsunternehmen geäußert.

    Wertpapier: Rheinmetall, HENSOLDT, RENK Group
    Rohstoffe
    Anzeige
    Kupfer marschiert in Richtung 10.000 USD; Antofagasta produziert deutlich weniger

    London 19.04.2024 - Der Kupferpreis ist in den letzten Tagen weiter gestiegen. Die Marke von 10.000 USD ist in greifbare Nähe gerückt. Auch der Nickelpreis klettert kräftig. Der chilenische Kupferproduzent Antofagasta produziert weniger.Kupfer ist …

    Wertpapier: GSP Resource
    Preis für Opec-Öl gefallen

    Der Preis für Rohöl der Organisation erdölexportierender Länder (Opec) ist gefallen. Wie das Opec-Sekretariat am Freitag in Wien mitteilte, betrug der Korbpreis am Donnerstag 87,35 US-Dollar je Barrel (159 Liter). Das waren 2,29 Dollar weniger als …

    Diskussion: Ölpreis - Erdöl - Öl - Rohöl: Infos, Fakten, Analysen, Charts und Ausblick

    Wertpapier: Öl (Brent)
    Devisen, Wechselkurse und Devisenkurse
    Anzeige
    Markus Fugmann Markus Fugmann

    Dax, Nasdaq und andere Indizes wurden heute Nacht ausserbörslich stark nach unten getaxt, nachdem Israel offenkundig einen Gegenschlag gegen den Iran ausgeführt hat

    Wertpapier: DAX, US Tech 100, S&P 500, Gold, BTC zu USD
    Rekordhoch oder Absturz Wie geht es mit dem Bitcoin weiter?
    Rekordhoch oder Absturz: Wie geht es mit dem Bitcoin weiter?

    Die Digitalwährung Bitcoin ist eigentlich nichts für schwache Nerven. In diesen Wochen schauen die Besitzer der ältesten und größten Kryptowährung allerdings eher entspannt in ihre digitalen Brieftaschen, denn der Kurs bewegt sich immer wieder auf …

    Diskussion: EUR-USD Chartanalyse von Kagels Trading

    Diskussion: Inflation auf dem Weg zu 2 %: EZB lässt den Leitzins unverändert bei 4,5 Prozent

    Wertpapier: EUR/USD, EUR/CHF
    Chartanalysen
    Chartanalyse: Aktie im Crash-Modus: SMA Solar vor neuem Jahrestief

    Die Papiere von SMA Solar befinden sich im freien Fall. Die Käufer stehen vor der letzten Chance, Schlimmeres zu verhindern.

    Wertpapier: First Solar, SMA Solar Technology, SolarEdge
    Ingmar Königshofen Ingmar Königshofen

    Insgesamt hat der MDAX seit seinen Rekordständen aus August 2021 von 36.428 Punkten bis zum aktuellen Niveau einen Kurseinbruch von rund 29 Prozent zu verarbeiten, Ende 2022 standen die Notierungen sogar noch tiefer. Zwar hat sich der MDAX zuletzt …

    Politik, Wirtschaft & Konjunktur
    Wissing kritisiert Berliner 29-Euro-Ticket

    Bundesverkehrsminister Volker Wissing (FDP) sieht das für Juli angekündigte Berliner 29-Euro-Ticket kritisch. "Da scheint ja genügend Geld in der Kasse zu sein", sagte er RTL/ntv am Freitag. Aus seiner Sicht gibt es ein "Glaubwürdigkeitsproblem", …

    Mutmaßlicher israelischer Angriff verändert G7-Tagesordnung

    Der mutmaßliche Angriff Israels auf den Iran hat auch die Tagesordnung des Treffens der G7-Außenminister auf Capri verändert. Die Minister aus sieben großen demokratischen Industrienationen (G7) berieten am Freitag auf der italienischen Insel über …

    Private Finanzen
    Was ist schiefgelaufen?: Warum die Inflation weiterhin ein hartnäckiges Problem bleibt

    Gleich mehrere Faktoren tragen dazu bei, dass sich die Teuerung nicht so entwickelt wie erwartet worden war. Die Folgen könnten schwerwiegend sein.

    Wertpapier: Dow Jones, S&P 500, Lyxor USD 10Y Inflation Expectations UCITS ETF, 4 US Tr Nts 34
    "Reales Risiko": Zinssenkung erst im März 2025? "Das ist der Fehler, den die Wall Street begeht"

    Die Lockerung der Fed-Politik erweist sich als schwer fassbar. Während Fed-Chef Powell Bedenken hinsichtlich einer baldigen Zinssenkung äußert, warnt die Citi vor einem Fehler, den die Wall Street diesbezüglich macht.

    Meldungen im Überblick