checkAd

    BB Biotech  1321  0 Kommentare Geht die Rally nun weiter?

    Das Biotechunternehmen BB Biotech ist ein ganz klarer Outperformer in diesem Jahr. Seit Jahresbeginn an konnte der Wert mehr als 72% zulegen, drehte zuletzt aber wieder nach unten hin ab und fiel auf eine wichtige Unterstützung zurück. Hier zeigen sich wieder vermehrt Käufer und dies macht wieder Long-Positionen sehr attraktiv.

    In 2011 notierte die Aktie von BB Biotech noch bei 39,02 Euro. In 2012 sowie 2013 stieg der Wert gemächlich an und konnte eine moderate Jahresperformance ablegen. In 2014 beschleunigte sich der Aufwärtstrend bereits. Seit Anfang 2015 aber schoss die Aktie regelrecht in die Höhe und markiert Mitte März ein Hoch bei 338,90 Euro. Allein in diesem Jahr legte die Aktie von BB Biotech bis Mitte März um 72 Prozent zu, was anscheinend zu viel des Guten gewesen ist. An dieser Stelle folgte ein kurzer Turnaround, der das Papier auf die Horizontalunterstützung im Bereich von 260,00 Euro abwärts gedrückt hat. Im Mittwochshandel markierte das Wertpapier dann ein Tief bei 258,60 Euro und drehte an dieser Stelle wieder nach oben hin ab. Auch konnte der EMA 50 auf Tagesbasis zu einer kurzfristigen Trendwende verhelfen. Im heutigen Handel legte das Papier weiter zu, was es ermöglicht wieder auf der Long-Seite aktiv zu werden. Eine lebendige Aktie mit deutlichem Aufwärtspotential also.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Aktie findet einen Boden, Long-Positionen attraktiv

    Anleger die an einer lebendigen Aktie interessiert sind, können auf das Wertpapier von BB Biotech zurückgreifen. Weitere Kursgewinne dürften nach dem jüngsten Rücksetzer bis in den Bereich von 300,00 Euro problemlos machbar sein. Darüber wäre ein Kursanstieg sogar bis in den Bereich von 310,00 Euro in einer ersten Aufwärtswelle möglich, was bestens über das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: DG4A27) nachgehandelt werden kann. Dann stünde eine Renditeaussicht von bis zu 59 Prozent dem Anleger zur Verfügung. Auf der Unterseite sollte das Papier allerdings nicht mehr unter 258,60 Euro abrutschen, weil sonst Abgaben auf 225,50 Euro drohen. Spätestens bei 202,13 Euro – wo auch der EMA 200 auf Tagesbasis verläuft – dürfte BB Biotech wieder nach oben hin abdrehen können.

    Seite 1 von 3



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    BB Biotech Geht die Rally nun weiter? Das Biotechunternehmen BB Biotech ist ein ganz klarer Outperformer in diesem Jahr. Seit Jahresbeginn an konnte der Wert mehr als 72% zulegen, drehte zuletzt aber wieder nach unten hin ab und fiel auf eine wichtige Unterstützung zurück. Hier zeigen …