checkAd

    DAX-FLASH  2796  0 Kommentare Dax gibt Gewinne ab - Händler: Anleger sind nervös

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax hat seine frühen Gewinne am Freitagvormittag abgegeben und ist ins Minus gedreht. Zuletzt erholte sich der deutsche Leitindex wieder etwas und trat bei 11 843,10 Punkten auf der Stelle.

    Die Nervosität der Anleger habe insgesamt zugenommen, sagte Analyst Andreas Paciorek vom Wertpapierhändler CMC Markets. Das hätten bereits die Kursschwankungen am Donnerstag gezeigt, als der Dax seine hohen Verluste bis zum Handelsschluss fast komplett wettgemacht hatte. In den vergangenen Tagen hatte der Krieg im Jemen die Anleger beunruhigt.

    Chartexperte Franz-Georg Wenner vom Börsenstatistik-Magazin Index-Radar sieht zudem im vorübergehend Abrutschen des Dax am Vortag ein Schwächezeichen: Anders als in den vergangenen Wochen habe der Bereich um die 11 750 bis 11 820 Punkte keine Unterstützung geboten./mis/das





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    DAX-FLASH Dax gibt Gewinne ab - Händler: Anleger sind nervös Der Dax hat seine frühen Gewinne am Freitagvormittag abgegeben und ist ins Minus gedreht. Zuletzt erholte sich der deutsche Leitindex wieder etwas und trat bei 11 843,10 Punkten auf der Stelle. Die Nervosität der Anleger habe insgesamt …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer