checkAd

    ROUNDUP  659  0 Kommentare Wintershall-Vorstandschef Seele verlässt Konzern

    KASSEL (dpa-AFX) - Der Chef des deutschen Öl- und Gaskonzerns Wintershall, Rainer Seele, verlässt das Unternehmen. Wie die BASF -Tochter aus Kassel am Freitag bekanntgab, ist Seele zum 1. Juli 2015 zum Vorstandsvorsitzenden des Öl- und Gasunternehmens OMV AG (Wien) ernannt worden. An der Spitze von Wintershall stand der 54-Jährige seit 2009.

    Sein Nachfolger wird Mario Mehren (44), der derzeit im Wintershall-Vorstand für Exploration und Produktion in Russland, Nordafrika und Südamerika zuständig ist. Zuerst hatte die "Hessische/Niedersächsische Allgemeine" ("HNA") darüber berichtet.

    Wintershall hatte seinen Umsatz 2014 um rund zwei Prozent auf 15,1 Milliarden Euro erhöht, der Überschuss aber sank um 15 Prozent auf 1,5 Milliarden Euro. 2013 hatte das Unternehmen einen Rekordgewinn von knapp 1,8 Milliarden Euro erzielt. Wintershall ist das größte auch international tätige Förderunternehmen Deutschlands./lin/jba/DP/he







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ROUNDUP Wintershall-Vorstandschef Seele verlässt Konzern Der Chef des deutschen Öl- und Gaskonzerns Wintershall, Rainer Seele, verlässt das Unternehmen. Wie die BASF -Tochter aus Kassel am Freitag bekanntgab, ist Seele zum 1. Juli 2015 zum Vorstandsvorsitzenden des Öl- und Gasunternehmens OMV AG …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer