checkAd

     728  0 Kommentare Total verkauft Ölfelder in Nigeria

    PARIS (dpa-AFX) - Der französische Ölkonzern Total treibt die Verkleinerung seiner Geschäfte in Nigeria voran. Das Unternehmen schloss nun den Verkauf seines zehnprozentigen Anteils an einem weiteren Förderprojekt an die nigerianische Firma Aiteo ab, wie es am Montag in Paris mitteilte. Damit haben die Franzosen sich zuletzt bereits von drei Förderlizenzen in Nigeria getrennt und dafür zusammen mehr als eine Milliarde Dollar kassiert.

    Total will sich wie andere westliche Ölfirmen angesichts des Ölpreisverfalls und der unsicheren politischen Lage in Nigeria auf weniger Projekte in dem afrikanischen Land konzentrieren. Konkurrent Shell hatte bereits in der vergangenen Woche seine 30-Prozent-Beteiligung an dem nun auch von Total verkauften Projekt für 1,7 Milliarden Dollar an Aiteo veräußert./enl/jha/stb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Total verkauft Ölfelder in Nigeria Der französische Ölkonzern Total treibt die Verkleinerung seiner Geschäfte in Nigeria voran. Das Unternehmen schloss nun den Verkauf seines zehnprozentigen Anteils an einem weiteren Förderprojekt an die nigerianische Firma Aiteo ab, wie es am …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer