checkAd

    Aktien - Indizes  1174  0 Kommentare DAX: Flaggenformation vor der Vollendung

    Die Mini-Korrektur scheint möglicherweise kurz vor dem Ende zu stehen. Dabei können sich die Anleger hierzulande bei zwei Unterstützungen bedanken, die dem jüngsten Abgabedruck standgehalten haben.

    Die horizontale Trendlinie bei 11.861/11.853 Punkten hat ihre Feuertaufe bestanden. In den vergangenen Tagen wurde diese Chartmarke gleich mehrmals von den Bären unter Beschuss genommen. Die genannte Unterstützung konnte jedoch tapfer verteidigt werden. Dank gebührt auch der steigenden exponentiellen 21-Tage-Durchschnittslinie, die den Bullen zusätzlich Rückendeckung leistete.

    Die jüngste Mühe könnte bereits in Kürze belohnt werden. Auf Tagesbasis hat sich eine Fortsetzungsformation in Form einer Flagge gebildet. Die obere Begrenzung bei 11.930 Zählern konnte zu Beginn der heutigen Handelssitzung überwunden werden. Allerdings sollte der DAX am Ende des Börsentages darüber aus dem Handel gehen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.162,16€
    Basispreis
    14,26
    Ask
    × 12,45
    Hebel
    Long
    16.323,95€
    Basispreis
    14,31
    Ask
    × 12,41
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Erstes Ziel gen Norden wäre die untere Trendlinie des ehemaligen kurzfristigen Aufwärtstrendkanals bei momentan 12.150 Punkten. Darüber wartet bei 12.221 Zählern das Mitte März markierte Rekordhoch. 

    DAX auf Tagesbasis

    Quelle: IG Handelsplattform

    Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei um keine Anlageberatung handelt und IG keinerlei Haftung übernimmt. 

     



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Christian Henke
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Christian Henke, Senior Analyst bei IG, ist seit 2001 im Finanzsektor tätig und hat sich bereits seit dem Studium der Betriebswirtschaft für das Thema Technische Analyse interessiert. Nach seinem Abschluss zum Certified Financial Technician (CFTe) arbeitete Herr Henke als Branchenanalyst bei einer renommierten Bank in Düsseldorf. Neben der klassischen Chartanalyse gehören die Point & Figure Methode, gleitende Durchschnitte sowie Handelssysteme zu seinen Steckenpferden.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Christian Henke
    Aktien - Indizes DAX: Flaggenformation vor der Vollendung Die Mini-Korrektur scheint möglicherweise kurz vor dem Ende zu stehen. Dabei können sich die Anleger hierzulande bei zwei Unterstützungen bedanken, die dem jüngsten Abgabedruck standgehalten haben.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer