checkAd

    Aktien Europa Schluss  583  0 Kommentare Notenbankfantasie und gute Konjunkturdaten treiben an

    PARIS/LONDON (dpa-AFX) - Hoffnungen auf konjunkturstützende Maßnahmen der Notenbanken Chinas und der USA haben den europäischen Aktienmarkt am Montag angetrieben. Auch erfreuliche Wirtschaftsdaten stützten die Kurse. So hatte sich die Stimmung in den Unternehmen der Eurozone im März stärker als erwartet auf den höchsten Stand seit Juli 2011 aufgehellt.

    Der EuroStoxx 50 , der zum Handelsstart wegen eines technischen Problems einige Zeit nicht berechnet werden konnte, schloss 1,33 Prozent höher auf 3727,80 Punkte. Damit zeichnet sich für den Leitindex der Eurozone ein Plus von mehr als 18 Prozent in dem am Dienstag zu Ende gehenden Quartal ab. Es wäre der höchste Gewinn seit dem dritten Quartal 2009.

    An der Pariser Börse stieg der CAC-40-Index um 0,98 Prozent auf 5083,52 Punkte. Der Londoner FTSE 100 hingegen rückte nur um 0,53 Prozent auf 6891,43 Punkte vor. Anleger hätten die nun offizielle Auflösung des britische Unterhauses und den damit verbundenen Wahlkampfauftakt mit gemischten Gefühlen verfolgt, sagte Marktanalyst Jasper Lawler vom Handelshaus CMC Markets UK./la/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Europa Schluss Notenbankfantasie und gute Konjunkturdaten treiben an Hoffnungen auf konjunkturstützende Maßnahmen der Notenbanken Chinas und der USA haben den europäischen Aktienmarkt am Montag angetrieben. Auch erfreuliche Wirtschaftsdaten stützten die Kurse. So hatte sich die Stimmung in den Unternehmen der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer