checkAd

    Adidas  1278  0 Kommentare Rendite vs. Aktienkurs… (Kopie)

    Zwischen August 2011 sowie Anfang 2014 steckte das Wertpapier der Adidas AG in einen mittelfristigen Aufwärtstrend und erreichte ein Jahreshoch in 2014 bei 93,22 Euro. Im letzten Jahr ging es dann steil bergab, sodass die Aktie zwischenzeitlich auf das Kursniveau von 52,94 Euro zurückgefallen ist. Erst in der zweiten Jahreshälfte gelang es den Marktteilnehmern einen Boden in dem Wertpapier auszubilden, sowie anschließend wieder steigende Kursnotierungen zu etablieren. Von dort aus konnte dann der Aktienkurs an seine markante Widerstandszone um 74,10 Euro angestiegen. Am letzten Handelstag der vergangenen Woche erreichte der Kurs des Wertpapiers jene Widerstandszone und fiel leicht zurück. Jetzt kommt es darauf an, diesen Widerstand nachhaltig zu brechen, sowie den zuvor etablierten Aufwärtsschub nach oben hin weiter zu festigen.

    stoppkurs

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu adidas AG!
    Short
    241,66€
    Basispreis
    1,53
    Ask
    × 14,88
    Hebel
    Long
    213,27€
    Basispreis
    1,55
    Ask
    × 14,69
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Adidas steht unmittelbar vor einem Kaufsignal

    stoppkurs

    Anleger die von einer weiter steigenden Aktie von Adidas ausgehen, können nach Auflösung der vorliegenden Konsolidierung über ein kurzfristiges Investment in das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: CC6PMV) einsteigen und bestens an einem  potentiellen Ausbruch partizipieren. Kursgewinne bis in den Bereich von zunächst 80,00 Euro und darüber in den mittelfristigen Kursbereich zur Hürde bei 83,00 Euro sind dabei zu erwarten. Hierbei kann eine Rendite von bis zu 79 Prozent herausspringen, sollte das letzte Kursziel wie favorisiert erreicht werden. Auf der Unterseite empfiehlt es sich für Investitionen sowie bereits investierte Anleger einen Stopp unterhalb des letzten Märzhochs bei 66,80 Euro zu setzen. Aber erst bei einem größeren Rückfall kann Adidas unterhalb des den EMA 50 bei aktuell 72,97 Euro abrutschen und bis auf 65,29 Euro abrutschen. Jedoch trübt sich das Chartbild erst darunter ein.

    Daimler (Tageschart in Euro):

     Aufwärtstrend Aktie 
     Adidas steigende Kurse mittelfristig Ausbruch Boerse Daily

    Unterstützungen: 73,73; 75,00; 75,10; 80,00; 83,00 Euro

    Widerstände: 72,00; 70,00; 69,40; 65,29; 60,00 Euro

     

    Strategie: Kleine Long-Positionen bis zum aktuellen Jahreshoch jetzt machbar

     

    Mit dem Eingangs vorgestellten Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: CC6PMV) können Anleger bei Erreichen der Kurszielmarke von 85,00 Euro eine mögliche Rendite von bis zu 79 Prozent erzielen. Auch wenn die vorliegende Konsolidierung nicht sofort beendet werden sollte, bietet sich ein direktes Long-Investment dennoch an. Stopps können knapp unterhalb des Märztiefs bei 66,80 Euro gesetzt werden. Erst darunter wird es langsam ungemütlich für die Käufer.

    Seite 1 von 5


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Ingmar Königshofen
    Adidas Rendite vs. Aktienkurs… (Kopie) Zwischen August 2011 sowie Anfang 2014 steckte das Wertpapier der Adidas AG in einen mittelfristigen Aufwärtstrend und erreichte ein Jahreshoch in 2014 bei 93,22 Euro. Im letzten Jahr ging es dann steil bergab, sodass die Aktie zwischenzeitlich auf …