checkAd

     390  0 Kommentare DEUTSCHE BANK belässt Evonik auf 'Hold'

    FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Die Deutsche Bank hat das Kursziel für Evonik wegen höherer Ergebnisschätzungen von 31 auf 32 Euro angehoben und die Einstufung auf "Hold" belassen. Zu den im Mai anstehenden Quartalszahlen dürfte der Chemiekonzern seine Jahresprognose für das operative Ergebnis (Ebitda) deutlich anheben, schrieb Analyst Tim Jones in einer Studie vom Dienstag. Höhere Preise für Methionin und Lysin sowie Währungseffekte sollten das Ebitda im ersten Jahresviertel um 34 Prozent angeschoben haben. Zudem dürfte Evonik über robustes Wachstum im Geschäftssegment Ressource Efficiency berichten. Jones hob seine Gewinnschätzungen für 2015 und die Folgejahre um bis zu 6 Prozent an./tav/das

    Analysierendes Institut: DEUTSCHE BANK
    Analyst: Tim Jones
    Analysiertes Unternehmen: Evonik
    Aktieneinstufung neu: neutral
    Aktieneinstufung alt: neutral
    Kursziel neu: 32
    Kursziel alt: 31
    Währung: EUR
    Zeitrahmen: 12m



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-analysen
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von dpa-AFX Analysen
    DEUTSCHE BANK belässt Evonik auf 'Hold' Die Deutsche Bank hat das Kursziel für Evonik wegen höherer Ergebnisschätzungen von 31 auf 32 Euro angehoben und die Einstufung auf "Hold" belassen. Zu den im Mai anstehenden Quartalszahlen dürfte der Chemiekonzern seine Jahresprognose für das …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer