checkAd

     1030  0 Kommentare Gazprom – der Rubel schlägt durch

    Gazprom – da werden Erinnerungen an eine Redaktionssitzung bei den Gruner und Jahr Wirtschaftsmedien wach. Ein Kollege mit jahrelanger Erfahrung in Aktienanalyse und Firmenbewertung hatte drei Tage lang versucht, das komplexe Geflecht bei Gazprom zu entwirren und eine finale Bewertung der Aktie hinzubekommen. Keine andere Firma vergleichbarer Größe weltweit war derart schwierig festzumachen, zu verzweigt und unübersichtlich sind die Querverbindungen bei Gazprom. Nicht umsonst hat die Aktie einen irrsinnigen Bewertungsabschlag, der primär auf Unsicherheit beruht. Unsicherheit auch bezüglich des Rubel, denn der verhagelte das jüngste Ergebnis. So hat der russische Gasproduzent  im vergangenen Jahr einen schweren Gewinneinbruch erlitten.

    Unter dem Strich weiterlesen.. Den vollständigen Beitrag lesen Sie bei Feingold Research




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Daniel Saurenz
    Gazprom – der Rubel schlägt durch Gazprom – da werden Erinnerungen an eine Redaktionssitzung bei den Gruner und Jahr Wirtschaftsmedien wach. Ein Kollege mit jahrelanger Erfahrung in Aktienanalyse und Firmenbewertung hatte drei Tage lang versucht, das komplexe Geflecht bei Gazprom …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer