checkAd

    Deutsche Anleihen  524  0 Kommentare Kaum Bewegung - Konjunkturdaten bremsen

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Anleihen haben sich am Dienstag nach einem freundlichen Auftakt kaum verändert gezeigt. Am Mittag stand der richtungweisende Euro-Bund-Future bei 158,46 Punkten und damit 0,01 Prozent niedriger als am Vortag. Die Rendite zehnjähriger Bundesanleihen lag bei 0,21 Prozent.

    Eine Reihe von besser als erwartet ausgefallenen Konjunkturdaten aus der Eurozone hätten die Kurse der Festverzinslichen gebremst, hieß es aus dem Handel. In Deutschland waren die Umsätze im Einzelhandel im Februar nicht so stark wie erwartet gefallen und der Arbeitsmarkt hatte sich im März überraschend robust gezeigt. Außerdem waren die Verbraucherpreise in der Eurozone im März kaum noch gefallen.

    Im weiteren Handelsverlauf könnten noch Konjunkturdaten aus den USA für Impulse am deutschen Rentenmarkt sorgen. Auf dem Programm stehen unter anderem Daten zur Stimmung der Einkaufsmanager in der Region um Chicago./jkr/fr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen Kaum Bewegung - Konjunkturdaten bremsen Deutsche Anleihen haben sich am Dienstag nach einem freundlichen Auftakt kaum verändert gezeigt. Am Mittag stand der richtungweisende Euro-Bund-Future bei 158,46 Punkten und damit 0,01 Prozent niedriger als am Vortag. Die Rendite zehnjähriger …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer