checkAd

     415  0 Kommentare VESTEL Group steigt in D/A/CH-Region umfassend in das Geschäft mit Elektrogroßgeräten unter der Marke TELEFUNKEN ein

    Frankfurt (ots) -

    - TELEFUNKEN Licenses und VESTEL erweitern bisherige erfolgreiche
    Partnerschaft im Produktbereich TV und Weiße Ware und verlängern
    bestehenden Lizenzvertrag bis 2018

    - In der D/A/CH-Region werden ab April 2015 zunächst 13 neue
    Haushalts-Großgeräte in den Bereichen Kühlen, Spülen und Waschen
    unter der Marke TELEFUNKEN vertrieben

    - Weitere VESTEL-Haushaltsgeräte unter der Marke TELEFUNKEN werden
    noch 2015 in den Handel kommen

    Die VESTEL Group wird ab April 2015 in der D/A/CH-Region umfassend
    in das Geschäft mit Haushaltsgroßgeräten unter der Marke TELEFUNKEN
    einsteigen und zunächst dreizehn neue Produkte in den Bereichen
    Kühlen, Spülen und Waschen in den Handel bringen. Sie werden jeweils
    Qualitätsmerkmale der Mittel- und Premium-Klasse aufweisen und sich
    durch gute Energieeffizienzwerte auszeichnen. Die VESTEL Group gehört
    zu den wichtigsten Partnern von TELEFUNKEN und ist ein international
    bedeutender Hersteller von Unterhaltungselektronik,
    Haushaltsgroßgeräten und Informationstechnologie in über 30
    europäischen Ländern sowie in rund 40 Ländern Nord- und
    Zentralafrikas. Die Lizenzvereinbarung mit TELEFUNKEN ermöglicht
    VESTEL seit 2008 die Produktion und den Vertrieb von audiovisuellen
    Produkten unter der Marke TELEFUNKEN. Die entsprechende
    Lizenzvereinbarung wurde Ende letzten Jahres bis 2018 verlängert.

    Im Bereich Weiße Ware wird das Start-Sortiment von VESTEL im
    Produktsegment Waschen vier Waschmaschinen umfassen, die eine
    Zuladung von sieben Kilogramm Wäsche bei einer Schleuderleistung von
    1.200 bis 1.400 Umdrehungen pro Minute ermöglichen. Alle
    Waschmaschinen haben mindestens die Energieklasse A++.

    Im Produktsegment Kühlen umfasst das Angebot sechs Geräte - von
    einer Side-by-Side-Variante bestehend aus einem Gefrierschrank mit
    350 Litern und einem Kühlschrank mit 251 Litern Fassungsvermögen,
    über Gefrier-/Kühlkombinationen in verschiedenen Größen und
    Ausstattungen bis hin zu einem Weinkühlschrank mit 300 Litern
    Fassungsvermögen. Alle Gefrier-/Kühlkombinationen verfügen über die
    Energie-Effizienzklassen A+ oder A++.

    Das Produktsegment Spülen umfasst zum Start drei 60 cm
    Spülmaschinen mit acht bis zehn Spülprogrammen für zwölf bis vierzehn
    Maßgedecke je nach Modell. Die Geräte haben die
    Energie-Effizienzklassen A+++ (minus 20 Prozent) bzw. A++. Sämtliche
    Produkte im Bereich Weiße Ware sollen als langfristiges
    Abrufsortiment etabliert werden.

    "Wir freuen uns sehr über den Ausbau unserer Zusammenarbeit mit
    Seite 1 von 2



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von news aktuell
    1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte
    VESTEL Group steigt in D/A/CH-Region umfassend in das Geschäft mit Elektrogroßgeräten unter der Marke TELEFUNKEN ein - TELEFUNKEN Licenses und VESTEL erweitern bisherige erfolgreiche Partnerschaft im Produktbereich TV und Weiße Ware und verlängern bestehenden Lizenzvertrag bis 2018 - In der D/A/CH-Region werden ab April 2015 zunächst 13 neue …