VESTEL Group steigt in D/A/CH-Region umfassend in das Geschäft mit Elektrogroßgeräten unter der Marke TELEFUNKEN ein
Frankfurt (ots) -
- TELEFUNKEN Licenses und VESTEL erweitern bisherige erfolgreiche
Partnerschaft im Produktbereich TV und Weiße Ware und verlängern
bestehenden Lizenzvertrag bis 2018
- TELEFUNKEN Licenses und VESTEL erweitern bisherige erfolgreiche
Partnerschaft im Produktbereich TV und Weiße Ware und verlängern
bestehenden Lizenzvertrag bis 2018
- In der D/A/CH-Region werden ab April 2015 zunächst 13 neue
Haushalts-Großgeräte in den Bereichen Kühlen, Spülen und Waschen
unter der Marke TELEFUNKEN vertrieben
- Weitere VESTEL-Haushaltsgeräte unter der Marke TELEFUNKEN werden
noch 2015 in den Handel kommen
Die VESTEL Group wird ab April 2015 in der D/A/CH-Region umfassend
in das Geschäft mit Haushaltsgroßgeräten unter der Marke TELEFUNKEN
einsteigen und zunächst dreizehn neue Produkte in den Bereichen
Kühlen, Spülen und Waschen in den Handel bringen. Sie werden jeweils
Qualitätsmerkmale der Mittel- und Premium-Klasse aufweisen und sich
durch gute Energieeffizienzwerte auszeichnen. Die VESTEL Group gehört
zu den wichtigsten Partnern von TELEFUNKEN und ist ein international
bedeutender Hersteller von Unterhaltungselektronik,
Haushaltsgroßgeräten und Informationstechnologie in über 30
europäischen Ländern sowie in rund 40 Ländern Nord- und
Zentralafrikas. Die Lizenzvereinbarung mit TELEFUNKEN ermöglicht
VESTEL seit 2008 die Produktion und den Vertrieb von audiovisuellen
Produkten unter der Marke TELEFUNKEN. Die entsprechende
Lizenzvereinbarung wurde Ende letzten Jahres bis 2018 verlängert.
Im Bereich Weiße Ware wird das Start-Sortiment von VESTEL im
Produktsegment Waschen vier Waschmaschinen umfassen, die eine
Zuladung von sieben Kilogramm Wäsche bei einer Schleuderleistung von
1.200 bis 1.400 Umdrehungen pro Minute ermöglichen. Alle
Waschmaschinen haben mindestens die Energieklasse A++.
Im Produktsegment Kühlen umfasst das Angebot sechs Geräte - von
einer Side-by-Side-Variante bestehend aus einem Gefrierschrank mit
350 Litern und einem Kühlschrank mit 251 Litern Fassungsvermögen,
über Gefrier-/Kühlkombinationen in verschiedenen Größen und
Ausstattungen bis hin zu einem Weinkühlschrank mit 300 Litern
Fassungsvermögen. Alle Gefrier-/Kühlkombinationen verfügen über die
Energie-Effizienzklassen A+ oder A++.
Das Produktsegment Spülen umfasst zum Start drei 60 cm
Spülmaschinen mit acht bis zehn Spülprogrammen für zwölf bis vierzehn
Maßgedecke je nach Modell. Die Geräte haben die
Energie-Effizienzklassen A+++ (minus 20 Prozent) bzw. A++. Sämtliche
Produkte im Bereich Weiße Ware sollen als langfristiges
Abrufsortiment etabliert werden.
"Wir freuen uns sehr über den Ausbau unserer Zusammenarbeit mit
Haushalts-Großgeräte in den Bereichen Kühlen, Spülen und Waschen
unter der Marke TELEFUNKEN vertrieben
- Weitere VESTEL-Haushaltsgeräte unter der Marke TELEFUNKEN werden
noch 2015 in den Handel kommen
Die VESTEL Group wird ab April 2015 in der D/A/CH-Region umfassend
in das Geschäft mit Haushaltsgroßgeräten unter der Marke TELEFUNKEN
einsteigen und zunächst dreizehn neue Produkte in den Bereichen
Kühlen, Spülen und Waschen in den Handel bringen. Sie werden jeweils
Qualitätsmerkmale der Mittel- und Premium-Klasse aufweisen und sich
durch gute Energieeffizienzwerte auszeichnen. Die VESTEL Group gehört
zu den wichtigsten Partnern von TELEFUNKEN und ist ein international
bedeutender Hersteller von Unterhaltungselektronik,
Haushaltsgroßgeräten und Informationstechnologie in über 30
europäischen Ländern sowie in rund 40 Ländern Nord- und
Zentralafrikas. Die Lizenzvereinbarung mit TELEFUNKEN ermöglicht
VESTEL seit 2008 die Produktion und den Vertrieb von audiovisuellen
Produkten unter der Marke TELEFUNKEN. Die entsprechende
Lizenzvereinbarung wurde Ende letzten Jahres bis 2018 verlängert.
Im Bereich Weiße Ware wird das Start-Sortiment von VESTEL im
Produktsegment Waschen vier Waschmaschinen umfassen, die eine
Zuladung von sieben Kilogramm Wäsche bei einer Schleuderleistung von
1.200 bis 1.400 Umdrehungen pro Minute ermöglichen. Alle
Waschmaschinen haben mindestens die Energieklasse A++.
Im Produktsegment Kühlen umfasst das Angebot sechs Geräte - von
einer Side-by-Side-Variante bestehend aus einem Gefrierschrank mit
350 Litern und einem Kühlschrank mit 251 Litern Fassungsvermögen,
über Gefrier-/Kühlkombinationen in verschiedenen Größen und
Ausstattungen bis hin zu einem Weinkühlschrank mit 300 Litern
Fassungsvermögen. Alle Gefrier-/Kühlkombinationen verfügen über die
Energie-Effizienzklassen A+ oder A++.
Das Produktsegment Spülen umfasst zum Start drei 60 cm
Spülmaschinen mit acht bis zehn Spülprogrammen für zwölf bis vierzehn
Maßgedecke je nach Modell. Die Geräte haben die
Energie-Effizienzklassen A+++ (minus 20 Prozent) bzw. A++. Sämtliche
Produkte im Bereich Weiße Ware sollen als langfristiges
Abrufsortiment etabliert werden.
"Wir freuen uns sehr über den Ausbau unserer Zusammenarbeit mit
Aktuelle Themen
Weitere Artikel des Autors
1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte