checkAd

     1000  0 Kommentare
    Anzeige
    IHS erwartet starkes Wachstum für PV-Markt

    London 31.03.15 - Die Analysten von IHS erwarten für den globalen Solarmarkt in diesem Jahr ein starkes Wachstum. Im vergangenen Jahr lag das Wachstum hinter den Erwartungen, was vor allem auf eine Schwäche in Europa zurückgeführt wird.

    IHS teilte heute mit, dass der globale Solarmarkt im vergangenen Jahr um 13 Prozent auf 44,2 GW angewachsen ist. Damit lag der Zubau unter den Prognosen von 45,1 GW. Vor allem die Schwäche in Europa hat die globale Entwicklung beeinträchtigt, hier schrumpfte das Wachstum um 30 Prozent auf 7,9 GW. Dagegen wurden im Asien-Pazifik-Raum ein Zubau von 26,4 GW verzeichnet, 5,5 GW mehr als ein Jahr zuvor. 60 Prozent der globalen Nachfrage entfielen damit auf die Region. In den USA wurde laut IHS ein Zubau von 7 GW verzeichnet, während die SEIA kürzlich einen Zubau von 6,2 GW meldete.

    In diesem Jahr erwartet die IHS ein Wachstum des PV-Marktes von 30 Prozent, so dass unter dem Strich PV-Kapazitäten von 57,3 GW zugebaut werden dürfte. Dabei erwartet man in China einen Zubau von 17,3 GW, in Japan dürften 10,4 GW zugebaut werden. Auch die USA werden weiterhin auf einem Spitzenplatz bleiben, hier werden 9 GW Zubau erwartet. In Europa insgesamt wird für dieses Jahr ein Zubau von 9,4 GW erwartet. In Großbritannien allein wird ein Wachstum 3,5 GW prognostiziert, womit das Königreich der viertgrößte Einzelmarkt der Welt wäre.

    Langfristig erwarten die Analysten der IHS ein globales Wachstum von durchschnittlich 10,5 Prozent in den kommenden fünf Jahren. 2019 dürfte damit ein Zubau von 73 GW erreicht werden.  






    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Shareribs
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Shareribs
    IHS erwartet starkes Wachstum für PV-Markt London 31.03.15 - Die Analysten von IHS erwarten für den globalen Solarmarkt in diesem Jahr ein starkes Wachstum. Im vergangenen Jahr lag das Wachstum hinter den Erwartungen, was vor allem auf eine Schwäche in Europa zurückgeführt wird. IHS …

    Disclaimer