checkAd

    Aktien New York  423  0 Kommentare Verluste bei Rohstoffwerten bedrohen Quartalsgewinn

    NEW YORK (dpa-AFX) - Beim Dow Jones Industrial steht das bisherige Mini-Quartalsplus auf der Kippe. Aktuell beträgt der Gewinn nur noch rund ein drittel Prozent, da der US-Leitindex am Dienstag den deutlichen Kursgewinnen zu Wochenbeginn Tribut zollen musste. Im frühen Handel gab das Börsenbarometer um 0,52 Prozent auf 17 883,36 Punkte nach. Börsianer begründeten dies auch mit dem schwachen Ölpreis, der Aktien von Rohstoffunternehmen belastet habe. Da sich indes in den USA die Konsumlaune im März überraschend stark gezeigt hatte, hielten sich die Verluste an der Wall Street in Grenzen.

    Der breiter angelegte S&P-500-Index verlor 0,44 Prozent auf 2077,05 Punkte. An der technologielastigen Börse Nasdaq gab der Auswahlindex Nasdaq 100 um 0,49 Prozent auf 4361,54 Punkte nach. Am Montag hatte noch alle drei Indizes mehr als 1 Prozent gewonnen und dabei unter anderem von gleich drei Übernahme-Ankündigungen im Pharmasektor profitiert./la/he







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Verluste bei Rohstoffwerten bedrohen Quartalsgewinn Beim Dow Jones Industrial steht das bisherige Mini-Quartalsplus auf der Kippe. Aktuell beträgt der Gewinn nur noch rund ein drittel Prozent, da der US-Leitindex am Dienstag den deutlichen Kursgewinnen zu Wochenbeginn Tribut zollen musste. Im …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer