checkAd

    Chartanalyse  992  0 Kommentare DAX – Zwischen Konsolidierung und Korrektur

    Die Aktienmärkte befinden sich gerade zwischen einer Konsolidierung und einer Korrektur. Immer wieder kommt es zu stärkeren Kursrücksetzern, so wie auch am Donnerstag wieder, die dann aber schnell zurückgekauft werden. Und so sieht es immer dann nach einer beginnenden Korrektur aus, wenn es dynamisch nach unten geht, doch durch die schnellen Erholungen bleibt es am Ende nur bei einer Konsolidierung, in der wir uns aktuell befinden.

    Der DAX war zwischenzeitig aus seinem Trendkanal deutlich nach unten ausgebrochen, konnte sich aber wieder an ihn zurückarbeiten. Geholfen hat ihm dabei vermutlich die obere Begrenzungslinie eines ehemaligen Trendkanals, die als Unterstützung nach dem Kursrutsch diente.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.800,00€
    Basispreis
    14,75
    Ask
    × 12,31
    Hebel
    Long
    16.702,23€
    Basispreis
    14,77
    Ask
    × 12,30
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    DAX - Chartanalyse

    Kommt es bald wieder zu Kursverlusten im DAX, könnte es sich bei dem jüngsten Anstieg zurück an den engen Aufwärtstrendkanal lediglich um einen Retest des vorangegangenen Trendbruchs gehandelt haben. Bislang sieht aber alles nur nach einer Konsolidierung der starken Kursgewinne aus, auf die auch wieder steigende Kurse folgen können.

    Doch noch hat sich der DAX nicht entschieden, in welche Richtung es als nächstes geht. Der DAX befindet sich seit zwei Wochen in einer Konsolidierung, die US-Indizes bereits seit Anfang Dezember.

    Dass wir unser „Geldanlage Premium Depot“ in diesem Zeitraum mehr und mehr krisenfest gemacht haben, war also weiterhin keine schlechte Entscheidung. Unser Musterdepot wurde rechtzeitig auf die aktuelle Situation eingestellt. Inzwischen kristallisiert sich klar heraus, dass wir mit unserer vorsichtigen Reduzierung unserer Long-Positionen und der Depotabsicherung mit einem DAX-Short genau richtig agiert haben.


    (Quelle: Geldanlage-Brief, Ausgabe vom 29.03.2015)
    Sie möchten zukünftig derartige Marktanalysen kostenlos in Ihr E-Mail-Postfach bekommen? Dann melden Sie sich zu unserem kostenlosen E-Mail-Newsletter Geldanlage-Brief an.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Sven Weisenhaus
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Sven Weisenhaus ist seit Jahren Trader und Börsenexperte. Seine Erfahrungen und Analysen veröffentlicht er als Redakteur in verschiedenen Börsenpublikationen. Unter anderem veröffentlicht er seit Dezember 2012 den kostenlosen Börsendienst "Geldanlage-Brief". Zudem gehört er seit einigen Jahren zum Team von www.stockstreet.de und schreibt dort seit Anfang 2016 für den kostenlosen Börsendienst "Börse - Intern". Er hat außerdem die Bücher Das Internet vergisst nie: Chancen und Risiken im Umgang mit persönlichen Daten im Internet* und IT-Prüfungen im Rahmen von Jahresabschlussprüfungen* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Sven Weisenhaus*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Sven Weisenhaus
    Chartanalyse DAX – Zwischen Konsolidierung und Korrektur Die Aktienmärkte befinden sich gerade zwischen einer Konsolidierung und einer Korrektur. Immer wieder kommt es zu stärkeren Kursrücksetzern, so wie auch am Donnerstag wieder, die dann aber schnell zurückgekauft werden. Und so sieht es immer dann …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer