checkAd

    Aktien Frankfurt Eröffnung  776  0 Kommentare Schwache Wall Street zieht Dax mit runter

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach dem besten Quartal seit 2003 haben die Anleger im Dax am Mittwoch weiter Kasse gemacht. Den Anlass lieferte Börsianern zufolge vor allem die schwache Entwicklung der Wall Street vom Vorabend. Nach einem starken Wochenbeginn hatten die US-Indizes einen Großteil ihrer Gewinne wieder abgeben.

    In den ersten Minuten des Handels am Mittwoch verlor der deutsche Leitindex 0,53 Prozent auf 11 903,00 Punkte. Tags zuvor hatte der Dax zwar bereits 1 Prozent verloren. Für die ersten drei Monaten des Jahres 2015 sicherte er sich mit einem Anstieg um gut 22 Prozent jedoch den höchsten Quartalsgewinn seit fast zwölf Jahren.

    Für den MDax der mittelgroßen Konzerne ging es zur Wochenmitte um 0,42 Prozent nach unten auf 20 598,02 Zähler. Der Technologiewerteindex TecDax gab um 0,64 Prozent nach auf 1605,10 Punkte. Der EuroStoxx 50 als Leitindex der Eurozone verlor 0,31 Prozent./ag/das





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Eröffnung Schwache Wall Street zieht Dax mit runter Nach dem besten Quartal seit 2003 haben die Anleger im Dax am Mittwoch weiter Kasse gemacht. Den Anlass lieferte Börsianern zufolge vor allem die schwache Entwicklung der Wall Street vom Vorabend. Nach einem starken Wochenbeginn hatten die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer