checkAd

    ANALYSE  637  0 Kommentare ThyssenKrupp 'aus dem Gröbsten heraus' - Societe Generale rät zum Kauf

    LONDON (dpa-AFX) - ThyssenKrupp verdient der Societe Generale zufolge dank der sinkenden Bedeutung des Stahlgeschäfts nun mehr Beachtung. Für die französische Großbank beobachtet seit kurzem der Analyst Christian Georges die Papiere des Industriekonzerns. Er nahm am Dienstag mit einer Kaufempfehlung seine Arbeit auf.

    Wegen höherer Schulden und Pensionsverpflichtungen sowie unerwartet massiver Steuerbelastungen reduzierte der Experte zwar seine Gewinnschätzungen für dieses und das folgende Geschäftsjahr unter dem Strich deutlich. Er bleibt trotz einer Senkung um bis zu 30 Prozent aber noch optimistischer als die meisten seiner Kollegen. An seinen Prognosen für das operative Geschäft der Essener änderte er zudem kaum etwas.

    Den deutlichen Anstieg seines Kursziels von 21 auf 33,50 (Kurs: 24,84) Euro begründet Georges mit einer höheren Bewertung, die der steigende Anteil des Nicht-Stahlgeschäfts rechtfertige. Von bisher rund 50 Prozent des operativen Ergebnisses (Ebit) werde der Anteil auf 70 Prozent anziehen.

    Nach der Stabilisierung des bisherigen Kerngeschäfts mit dem Verkauf der US-Produktion und einem nun profitablen Werk in Brasilien habe das vor drei Jahren eingesetzte Management nun endlich die Chance, die Neuausrichtung

    in den Mittelpunkt zu stellen. "ThyssenKrupp ist aus dem Gröbsten heraus", fasste Georges zusammen./ag/das




    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 4,74, was eine Steigerung von +5,35% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE ThyssenKrupp 'aus dem Gröbsten heraus' - Societe Generale rät zum Kauf ThyssenKrupp verdient der Societe Generale zufolge dank der sinkenden Bedeutung des Stahlgeschäfts nun mehr Beachtung. Für die französische Großbank beobachtet seit kurzem der Analyst Christian Georges die Papiere des Industriekonzerns. Er nahm …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer