checkAd

    KORREKTUR  366  0 Kommentare Jenoptik-Großaktionär ECE schlägt Aktienpaket los

    (In der Überschrift und im ersten Absatz wurden die Angaben über die verbleibende Beteiligung von ECE an Jenoptik korrigiert. ECE ist vollständig ausgestiegen. Die Angaben auf der Homepage von Jenoptik über die bisherige Beteiligung von ECE waren diesbezüglich nicht aktuell.)

    HINTERBRÜHL (dpa-AFX) - Der größte Einzelaktionär von Jenoptik hat sich von seinem Aktienpaket getrennt. Die österreichische ECE Industriebeteiligungen GmbH habe insgesamt sechs Millionen Inhaberstammaktien des TecDax-Konzerns verkauft, teilte ECE am Mittwoch in Hinterbrühl mit. Dies entspreche einer Beteiligung von knapp 10,5 Prozent am Grundkapital des Technologieunternehmens. Der Verkauf sei in einem beschleunigten Verfahren als Privatplatzierung erfolgt. Damit sei die Gesellschaft vollständig bei Jenoptik ausgestiegen, erklärte eine Sprecherin auf Nachfrage. Zum Preis und damit auch zum Gesamterlös machte das Unternehmen keine Angaben. Den Verkauf hatte ECE am Dienstag angekündigt.

    Die Gesellschaft hatte den Verkauf am Dienstag damit begründet, dass sie wieder intensiver in ihr angestammtes Immobilien-Kerngeschäft investieren wolle. Außerdem werde die hohe Gewichtung der Beteiligung nach dem jüngsten Kursanstieg mit diesem Schritt wieder abgebaut.

    Lesen Sie auch

    Die ECE Industriebeteiligungen GmbH gehört zur ECE Gruppe und ist damit Teil der Vermögensverwaltung der österreichischen Humer Privatstiftung. Jene 935 000 Jenoptik-Aktien, die von Privatpersonen der Familie Humer gehalten würden, seien nicht Bestandteil der Platzierung. Sie sollten weiterhin als private Anlage gehalten werden./jha/stw/stb/das





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    KORREKTUR Jenoptik-Großaktionär ECE schlägt Aktienpaket los (In der Überschrift und im ersten Absatz wurden die Angaben über die verbleibende Beteiligung von ECE an Jenoptik korrigiert. ECE ist vollständig ausgestiegen. Die Angaben auf der Homepage von Jenoptik über die bisherige Beteiligung von ECE …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer