checkAd

     553  0 Kommentare SPD-Fraktion sieht Verbesserungsbedarf bei Fracking-Paket

    BERLIN (dpa-AFX) - Die SPD-Fraktion hat CDU/CSU vorgeworfen, den Gesetzentwurf für die unkonventionelle Gasförderung ("Fracking") aufgeweicht zu haben. So gebe es unter anderem Beratungsbedarf über die Rolle und Aufgabe der Expertenkommission, die auf Wunsch des Koalitionspartners in den Entwurf aufgenommen worden sei, heißt es in einem Schreiben an die eigenen Abgeordneten, das unter anderem von den Fraktionsvizes Ute Vogt und Hubertus Heil unterzeichnet worden ist und das der Deutschen Presse-Agentur vorliegt.

    Die sechsköpfige Kommission kann nach unbedenklich verlaufenen Probebohrungen grünes Licht für kommerzielle Projekte geben, die Landesbehörden sind an das Votum aber nicht gebunden. "Es muss in jedem Fall sichergestellt sein, dass der Deutsche Bundestag über den kommerziellen Einsatz der Fracking-Technologie entscheidet", heißt es in dem Schreiben. "Im Rahmen des parlamentarischen Verfahrens gilt für uns nun selbstverständlich das "Strucksche Gesetz", wonach kein Gesetz das Parlament so verlässt, wie es eingebracht worden ist."/ir/DP/men





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    SPD-Fraktion sieht Verbesserungsbedarf bei Fracking-Paket Die SPD-Fraktion hat CDU/CSU vorgeworfen, den Gesetzentwurf für die unkonventionelle Gasförderung ("Fracking") aufgeweicht zu haben. So gebe es unter anderem Beratungsbedarf über die Rolle und Aufgabe der Expertenkommission, die auf Wunsch des …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer