checkAd

     824  0 Kommentare CEWE: Attacken auf die Marktposition gescheitert

    CEWE Stiftung & Co. KGaA sichert aus Sicht von GSC Research mit weiteren Innovationen die starke Marktstellung im Geschäftsbereich Druck digitaler Fotos ab, Attacken von Konkurrenten seien nicht erfolgreich gewesen. Die Aktie bleibe eine Halteposition, die durch eine recht sichere und voraussichtlich steigende Dividende abgesichert werde.

    Die endgültigen Zahlen der CEWE Stiftung & Co. KGaA für das abgelaufene Geschäftsjahr 2014 beinhalteten gegenüber den vorläufigen Daten nach Darstellung von GSC Research keine Überraschungen. Die wie gewohnt sehr detaillierte Unternehmensprognose für das laufende Geschäftsjahr 2015 liege auch nach leichten Adjustierungen der Schätzungen im Rahmen der Erwartungen der Analysten.

    Der größte Wachstumstreiber bleibe das noch junge Geschäftsfeld Kommerzieller Online-Druck. Hier geht GSC Research auch in 2015 von hohen Marketingmaßnahmen aus, um das Wachstum weiter voranzutreiben. Für 2016 können sich die Analysten in diesem Bereich ein Umsatzvolumen von knapp 100 Mio. Euro vorstellen, wobei dann der Breakeven erreicht werden sollte. Schlussendlich sei hierfür jedoch die Höhe der jeweiligen Werbeaufwendungen entscheidend.

    Nach mittlerweile zehn Jahren CEWE FOTOBUCH und der jüngsten Auszeichnung mit dem Superbrand Award als herausragende Marke sei der Bereich Fotofinishing unverändert die „Cash-Cow“ des Unternehmens. Der Druck insbesondere digitaler Fotos in Form von Büchern sei derzeit im Konsumverhalten nicht wegzudenken. Mit den strategisch herausragenden Partnerschaften mit dem Einzelhandel und der stetig steigenden Anzahl weiterer Mehrwertprodukte neben dem CEWE FOTOBUCH habe sich die Gesellschaft in den letzten Jahren eine Marktstellung aufgebaut, die so schnell von keinem Wettbewerber aufgeholt werden könne. Entsprechende vereinzelte Versuche seien aus Sicht von GSC Research zuletzt immer wieder gescheitert.

    CEWE behalte zudem den technologischen Fortschritt zeitnah im Auge. Dies zeige sich durch entsprechende Lösungen z. B. für Smartphone-Anwendungen, die Einbettung von Videos in das CEWE FOTOBUCH oder den neuen CEWE MYPHOTOS Service. Dieser unterstütze plattformübergreifend Endgeräte mit allen gängigen Betriebssystemen und soll im Sommer 2015 starten. Hierdurch sollte die Gesellschaft aus Sicht des Researchhauses ihre bestehende Marktstellung auch in den kommenden Jahren mindestens aufrechterhalten können.

    Insgesamt bestätigen die Analysten daher das Kursziel für die CEWE-Aktie mit 60 Euro sowie, angesichts des erreichten Kursniveaus, die Einschätzung „Halten“. Dabei dürfte nach Meinung von GSC Research die relativ gesehen sichere Dividende, die zudem sukzessive in den kommenden Jahren weiter steigen solle, das Rückschlagpotenzial des Papiers begrenzen.

    (Aktien-Global-Researchguide)


    Rating: Neutral
    Analyst: Alexander Langhorst
    Kursziel: 60 EUR


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Aktien Global
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der AKTIEN-GLOBAL-RESEARCHGUIDE von www.aktien-global.de liefert aktuelle Zusammenfassungen der Small- und Mid-Cap-Analysen deutscher Researchhäuser und -abteilungen. Das gesamte Spektrum der Berichterstattung von AKTIEN-GLOBAL reicht von Marktberichten zu den wichtigsten Indizes im In- und Ausland, über News und Kommentare zu internationalen Blue-Chips bis zur laufenden Beobachtung deutscher Nebenwerte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Aktien Global
    CEWE: Attacken auf die Marktposition gescheitert CEWE Stiftung & Co. KGaA sichert aus Sicht von GSC Research mit weiteren Innovationen die starke Marktstellung im Geschäftsbereich Druck digitaler Fotos ab, Attacken von Konkurrenten seien nicht erfolgreich gewesen. Die Aktie bleibe eine …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer