checkAd

    Devisen  1800  0 Kommentare Eurokurs feiert enttäuschenden Arbeitsmarktbericht - Über 1,10 Dollar

    NEW YORK (dpa-AFX) - Der Eurokurs hat am Freitag den enttäuschend ausgefallenen US-Arbeitsmarktbericht mit frenetischem Jubel beantwortet. Die Gemeinschaftswährung schoss innerhalb weniger Minuten um mehr als einen Cent nach oben und setzte sich zunächst über der Marke von 1,10 US-Dollar fest. Zuletzt kostete ein Euro 1,1001 Dollar. Die Europäische Zentralbank setzte am Feiertag keinen Referenzkurs fest.

    Experten sehen nun eine größere Wahrscheinlichkeit für eine Verschiebung der ersten Zinserhöhung seit Jahren in den USA. Während die EZB die Lockerung der Geldpolitik zuletzt noch ausgeweitet hatte, rechnen Volkswirte bisher mit einem ersten Straffungsschritt der US-Notenbank Fed im Juni. Nach dem enttäuschenden Bericht könnten sich die Geldhüter nun aber bis September damit Zeit lassen. Die Unterschiede in der Geldpolitik hatten den Eurokurs zuletzt stark unter Druck gesetzt.

    Im März waren in den USA außerhalb der Landwirtschaft lediglich 126 000 neue Stellen geschaffen worden. Volkswirte hatten hingegen im Durchschnitt mit 245 000 Stellen gerechnet, nach revidiert 264 000 Arbeitsplätzen im Februar. Ursprünglich war die Zahl der Stellen in diesem Monat mit 295 000 ausgewiesen worden./he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Devisen Eurokurs feiert enttäuschenden Arbeitsmarktbericht - Über 1,10 Dollar Der Eurokurs hat am Freitag den enttäuschend ausgefallenen US-Arbeitsmarktbericht mit frenetischem Jubel beantwortet. Die Gemeinschaftswährung schoss innerhalb weniger Minuten um mehr als einen Cent nach oben und setzte sich zunächst über der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer