checkAd

     4195  0 Kommentare Deutsche Bank gegen Commerzbank – welche Aktie macht das Rennen?

    Eigentlich spielte es im ersten Quartal keine Rolle, auf welchen DAX-Wert man setzte, nahezu alle Papiere legten kräftig zu. Minuszeichen leuchteten nur bei E.ON, RWE und Lufthansa auf, während 24 Aktien um mehr als 20 Prozent und 9 um mehr als 30 Prozent zulegten. Ob dies noch fundamental gerechtfertigt ist, steht auf einem anderen Blatt. In der jüngsten Berichtssaison konnten nur 9 Unternehmen die Erwartungen übertreffen, mit Allianz, Bayer, Daimler, HeidelbergCement, Infineon, K+S und Linde punkteten sogar nur 7 Konzerne mit einem positiven Ausblick. Im Chart-Webinar haben wir alle 30 Werte unter die Lupe genommen und Favoriten für das zweite Semester gefunden.

    Merck, K+S sowie BASF sind derzeit auf dem Siegertreppchen im Performance-Ranking seit Jahresbeginn zu finden. Doch der Vorsprung des Trios ist denkbar klein, mit den Papieren von Deutsche Bank, Lanxess, VW und Infineon stehen aussichtsreiche Kandidaten in Reichweite. Allerdings bietet nicht jede Aktie nach der starken Entwicklung in den vergangenen Monaten noch ein gutes Chance-Risiko-Verhältnis. Anleger, die auf einige statistische Kennzahlen und Verhaltensmuster achten, können ihre Gewinnquote aber deutlich verbessern. Passend zum Auftakt in die US-Berichtssaison haben wir uns im Webinar auch mit einigen US-Techwerten beschäftigt: Facebook, Google, 3 D Systems und Twitter. Hier geht es zur Aufzeichnung.

    Die Berichtssaison wird natürlich auch Thema sein bei “Gib ihm SauRiß“, heute wieder wie gewohnt pointiert und live aus Frankfurt.






    Verfasst von 2Benjamin Feingold
    Deutsche Bank gegen Commerzbank – welche Aktie macht das Rennen? Eigentlich spielte es im ersten Quartal keine Rolle, auf welchen DAX-Wert man setzte, nahezu alle Papiere legten kräftig zu. Minuszeichen leuchteten nur bei E.ON, RWE und Lufthansa auf, während 24 Aktien um mehr als 20 Prozent und 9 um mehr als 30 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer