checkAd

    Marktstimmung  513  0 Kommentare Crash-Warnungen lassen Anleger kalt

    Zusammenfassung

    Angesichts der DAX-Zulage von 150 Punkten in den vergangenen fünf Tagen kaufen bullishe Anleger zu und bearishe trennen sich von ihren Short-Engagements. Konkret sind von den professionellen Anlegern 4 Prozent long gegangen, von den privaten 2 Prozent und 3 Prozent bzw. 7 Prozent haben Short-Positionen. Wegen des unterschiedlichen Ausgangsniveaus von Profis und Privaten steht der Sentiment-Index bei +2 bzw +13 Punkten.

    Für Joachim Goldberg ist es ein klares Zeichen, dass Investoren weniger auf die warnenden Marktkommentatoren achten und eher an die Effekte der EZB-Politik glauben. Dennoch könne man nicht von überbordendem Optimismus sprechen. Die heutige Stimmungserhebung lege den Schluss nahe, dass die Chancen auf eine Fortsetzung des DAX-Aufwärtstrends nicht gesunken seien. 

     

    8. April 2015. FRANKFURT (Börse Frankfurt). Kaum sind die Ostertage vorbei und damit auch die Angst vor möglichen feiertagsbedingten Unwägbarkeiten, hat sich die Zahl der warnenden Kommentatoren und Analysten deutlich erhöht. Zu teuer sei der Aktienmarkt, ist zu hören, und wenn sogar, wie unlängst geschehen, selbst schlechter als erwartet ausgefallene US-Arbeitsmarkdaten mit Beifall beklatscht würden, sei dies ein klares Warnzeichen. Ja, selbst über eine Börsenlegende wie Warren Buffett geht derzeit das Gerücht um, dass er sich bereits auf einen Aktien-Crash vorbereite. Denn der so genannte „Warren Buffett Indicator“, der das Verhältnis zwischen Marktkapitalisierung und Bruttoinlandsprodukt misst, habe eine Verkaufswarnung ausgelöst, so dass ein Einbruch der Aktienmärkte jederzeit möglich sei.

    Seite 1 von 3



    Börse Frankfurt
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von 2Börse Frankfurt
    Marktstimmung Crash-Warnungen lassen Anleger kalt Zusammenfassung Angesichts der DAX-Zulage von 150 Punkten in den vergangenen fünf Tagen kaufen bullishe Anleger zu und bearishe trennen sich von ihren Short-Engagements. Konkret sind von den professionellen Anlegern 4 Prozent long …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer