checkAd

    ANALYSE  613  0 Kommentare Nomura ist pessimistisch für erstes Quartal der Konsumgüterkonzerne

    LONDON (dpa-AFX) - Europas Konsumgüter- und Nahrungsmittelhersteller dürften nach Einschätzung des japanischen Analysehauses Nomura schwach ins Jahr 2015 gestartet sein.

    Eines der wichtigsten Themen bei der nun anstehenden Veröffentlichung der Quartalszahlen sei die Schwäche der Unternehmen in den Schwellenländern, schrieb Analyst David Hayes in einer Branchenstudie vom Donnerstag. Dabei verwies er auf den Bestandsabbau in China, das nachlassende Wachstum beim Mengenabsatz in Russland und das sich weiterhin verschlechternde Verbraucherumfeld in Brasilien. In den etablierten Märkten sei das Wachstum zudem nur moderat.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Nestlé SA!
    Short
    98,10€
    Basispreis
    0,65
    Ask
    × 14,65
    Hebel
    Long
    86,39€
    Basispreis
    0,65
    Ask
    × 14,62
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der Experte rechnet bei Beiersdorf , Henkel , L'Oreal und Danone im ersten Quartal mit einem geringeren Umsatzwachstum verglichen mit dem Vorquartal. Auch bei Unilever sieht er keine Gründe für ein stärkeres Umsatzwachstum. Beim weltgrößten Nahrungsmittelkonzern Nestle erwartet er im ersten Quartal ein ähnliches Umsatzwachstum wie im Vorquartal.

    Für die Aktien von Henkel, L'Oreal und auch Reckitt Benckiser hob Hayes seine Kursziele zwar leicht an, für Nestle und Unilever senkte er sie jedoch. Insgesamt ist er für den Sektor weiterhin pessimistisch eingestellt. Die Sektoreinstufung lautet "Bearish"./ajx/das

    Analysierendes Institut Nomura.


    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 439,22, was eine Steigerung von +5,72% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE Nomura ist pessimistisch für erstes Quartal der Konsumgüterkonzerne Europas Konsumgüter- und Nahrungsmittelhersteller dürften nach Einschätzung des japanischen Analysehauses Nomura schwach ins Jahr 2015 gestartet sein. Eines der wichtigsten Themen bei der nun anstehenden Veröffentlichung der Quartalszahlen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer