checkAd

    Kaufsignal  968  0 Kommentare Fresenius-(Turbo)-Calls mit Verdoppelungspotenzial

    Das charttechnische Kursziel befindet sich bei 61,90 Euro

    Laut einer von CitiFirst-„Markt vor neun“ veröffentlichten Analyse generierte die Fresenius-Aktie ein neues Kaufsignal. Hier ein Auszug aus der Analyse:

    „Fresenius SE legte in den letzten Jahren deutlich zu. Zwar kam es im letzten Jahr nach einem Hoch bei 40,20 Euro zu einer längeren Pause im Aufwärtstrend, aber seit Oktober 2014 bestimmt eine steile und mittelfristige Rally das Kursgeschehen. Am 16. März 2015 markierte die Aktie ein Hoch bei 56,71 Euro. Im Anschluss daran konsolidierte der Wert auf hohem Niveau seitwärts. Zwischenzeitlich drohte zwar ein Rücksetzer auf die Unterstützung bei 51,66 Euro, aber so tief konsolidierte die Aktie dann doch nicht. Am Freitag legte sie deutlich zu. Mit einer langen weißen Kerze brach sie über 56,71 Euro nach oben aus und zog damit auch auf ein neues Allzeithoch an.

    Die Aktie von Fresenius SE könnte in den nächsten Tagen und Wochen ihre Aufwärtsbewegung fortsetzen. Der Ausbruch über 56,71 Euro ist nämlich als weiteres Kaufsignal zu werten. Ein erstes Ziel lässt sich bei 61,90 Euro ausmachen. Später sind sogar noch weitere Kursgewinne möglich. Sollte es aber zu einem Rückfall unter 56,71 Euro kommen, würde das neue Kaufsignal negiert werden. In diesem Fall müsste dann doch wieder mit einem Rückfall in Richtung 51,66 Euro gerechnet werden. Aktive Trader können den Ausbruch über 56,71 Euro nutzen, um eine neue Position in der Aktie einzugehen. Das kurzfristige Aufwärtspotential beträgt rund 7,7% in der Aktie und ist damit durchaus attraktiv. Eine Absicherung sollte dennoch erfolgen. Dafür könnte man sich an der Marke bei 56,71 Euro orientieren.

    Kann der Fresenius-Kurs im nächsten Monat auf die angepeilten 61,90 Euro ansteigen, dann wird sich das Investment in Long-Hebelprodukte rentieren.

    Open End Turbo-Call mit Basispreis und KO-Marke bei 52,66 Euro

    Der ING-Open End Turbo-Call auf die Fresenius-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 52,66 Euro, BV  1, ISIN: DE000NG1JWY9, wurde beim Aktienkurs von 57,28 Euro mit 4,60 – 4,61 Euro taxiert. Wenn der Kurs der Fresenius-Aktie in nächster Zeit auf 61,90 Euro ansteigt, dann wird sich der innere Wert des Turbo-Calls bei 9,24 Euro (+100 Prozent) befinden.

    Call-Optionsschein mit Strikepreis bei 58 Euro

    Der Citi-Call-Optionsschein auf die Fresenius-Aktie mit Basispreis bei 58 Euro, BV 0,1, Bewertungstag 13.7.15, ISIN: DE000CC65R07, wurde beim Aktienkurs 57,28 Euro mit 0,20 – 0,21 Euro gehandelt. Wenn der Kurs der Fresenius-Aktie innerhalb des nächsten Monats auf 61,90 Euro zulegt, dann wird der handelbare Preis des Calls bei etwa 0,47 Euro (+124 Prozent) liegen.

    Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf der Fresenius-Aktie oder von Hebelprodukten auf die Fresenius-Aktie dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.




    Walter Kozubek
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Walter Kozubek ist Fachbuchautor* sowie Herausgeber des ZertifikateReports und HebelprodukteReports. Die kostenlosen PDF-Newsletter erscheinen wöchentlich. Weitere Infos: www.zertifikatereport.de und www.hebelprodukte.de. *Werbelink

    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors



    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger für vier Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Walter Kozubek*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Walter Kozubek
    Kaufsignal Fresenius-(Turbo)-Calls mit Verdoppelungspotenzial Wenn die Fresenius-Aktie die Aufwärtsbewegung der vergangenen Wochen auf bis zu 61,90 Euro ausweiten kann, dann bieten ausgewählte Long-Hebelprodukte realistische Chance auf die Verdoppelung des Kapitaleinsatzes.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer