checkAd

    Brent Oil und WTI  1456  0 Kommentare Unsicherheit im Ölmarkt hält an

    Die Rohöl-Händler sind leicht positiv gestimmt. Zumindest könnte dies der Blick auf die Kurse versprechen. Aber auch Shortglattstellungen könnten für die gegenwärtig leichte Erholung verantwortlich gemacht werden. Denn die Faktoren für die Richtung an den Ölmärkten haben sich nicht grundlegend geändert. Zum einen drückt auf die Stimmung die weiterhin vorhandene Ölschwemme sowie die in Aussicht stehende Einigung mit dem Iran - zum anderen könnten die Preise wieder ansteigen, wenn die US-Ölindustrie das Handtuch wirft und die Konjunktur anzieht. Mit den jüngsten chinesischen Wirtschaftsdaten könnte jedoch wieder etwas Druck auf die Ölpreise kommen. Bislang zeigen sich die Ölpreise für die beiden Rohölpreissorten WTI und Brent aber stabil.

     

    Brent Oil - Wochenkerzen

    Gegenwärtig eine Range zwischen ca. 59,78 bis 52,57$. Aus Sicht der Wochenkerzen positiv über 60,33$, dem Hoch der jüngsten längeren schwarzen Kerze mit Ziel 63,31$. Noch keine abgeschlossene Bodenbildung!

    Brent Oil - Tageskerzen

    Mit ansteigenden Tagestiefs seit Mitte März könnte sich nun auch ein Ausbruchsversuch über die Widerstandszone bei ca. 60$ durchsetzen. Leicht negativ wäre ein Fall unter ca. 56$.

    Ansonsten gilt:

    Deutliche Unterstützung darf derzeit im Bereich zwischen ca. 54,70 bis ca. 52,57$ angenommen werden. In diesem Bereich wäre auf Kaufsignale zu achten. Leicht negativ unter ca. 56$ per Daily- oder spekulativer per Hourly-Close. Ein Anstieg über 59,78/60,33$ wäre positiv.

    WTI Oil - Wochenkerzen

    Charttechnisch interessant ist der Fehlausbruch unter die Unterstützung bei ca. 47,24$ aus Sicht der Wochenkerzen. Somit wäre grundsätzlich auch ein Anstieg über ca. 57$ zu erwarten mit einem Zielbereich bei ca. 63/69$ - derzeit fehlt aber die Kraft nach oben (Docht an der jüngsten Wochenkerze). Leicht positiv über 54,50$. Negativ hingegen wäre ein wiederholter Fall unter 47,24$.

    WTI Oil - Tageskerzen

    Aktuell eine Pattsituation. Kritisch wäre im kurzfristigen Bild ein Fall unter ca. 49,77$ mit Break des Aufwärtstrends mit Ziel bis 48/47,24$. Leichte Aufhellung über 53$ und 54,50$.

    Meine jüngsten Rohöl-Analysen finden Sie hier: Salomon - Öl-Analysen

    Ihr Stefan Salomon

    Chartanalyst wallstreet-online.de

    Die wichtigsten Zahlen:

    www.wallstreet-online.de - Wirtschaftskalender

    Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten.Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er im Besitz von Finanzinstrumenten sein kann, auf die sich einzelne Analysen beziehen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Charts: www.tradesignalonline.com.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Brent Oil und WTI Unsicherheit im Ölmarkt hält an Die Rohöl-Händler sind leicht positiv gestimmt. Zumindest könnte dies der Blick auf die Kurse versprechen. Aber auch Shortglattstellungen könnten für die gegenwärtig leichte Erholung verantwortlich gemacht werden. Denn die Faktoren für die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer