checkAd

    brokerdeal.de  5214  0 Kommentare Trading-Anfänger: mit 12 Tipps zum schnelleren Erfolg

    Trading lernt man nicht im Vorbeigehen, und schon gar nicht ohne 100%igen Einsatz. Diese 12 Ratschläge verhelfen zu einem besseren Einstieg.

    Aller Anfang ist schwer. Was den gewünschten kurz- oder mittelfristigen finanziellen Erfolg für Börseneinsteiger angeht ist das wohl eher die Untertreibung des Jahrhunderts. Trading lernt man nicht im Vorbeigehen, und schon gar nicht ohne 100-prozentigen Einsatz. Thomas K., ein Trader den ich seit Jahren kenne und schätze, wurde von einem Bekannten um Ratschläge gebeten. Seine nachfolgende Antwort hat er uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt, diese Liste wertvoller Tipps können erfahrene Trader sicher unterstreichen. Und sollten Einsteigern zu einer Abkürzung und einer deutlich steileren Lernkurve verhelfen.

    Literatur

    Lies vor deinen ersten praktischen Versuchen mindestens das Buch "Das große Buch der Markttechnik" von Michael Voigt um die Grundlagen zu erlernen. Ich weiß, dass man als Anfänger gerne sofort mit einem Demokonto loslegen möchte, weil man glaubt "ein Gefühl fürs Trading bekommen zu müssen". Aber das bringt dir genauso viel, wie Schachspielen ohne die Regeln zu kennen! Erst die Theorie, dann die Praxis.

    Broker

    Suche dir von Beginn an einen Broker mit guten Konditionen. Dabei solltest du nicht auf Google hören, denn nicht die größte Werbung ist entscheidend, sondern die Qualität des Brokers! Eine gute Übersicht findest du bei Brokerdeal.de. Ich kenne den Betreiber der Seite seit Jahren und vertraue Ihm, denn er ist selbst erfolgreicher Trader und weiß worauf zu achten ist. Wenn du ein Konto über diese Seite bei bestimmten Brokern eröffnest, erhältst du einen Teil deiner Handelsgebühren zurück. Jeder Broker hat seine Vor- und Nachteile abhängig vom Basiswert und deiner Strategie. Du solltest also nicht nach der goldenen eierlegenden Wollmilch-Sau suchen. Ich nutze z.B. die WH Selfinvest Futurestation Nano nur für die Chartanalyse und zum Handeln den Broker JFD Brokers (Plattform MetaTrader4). Durch die saubere Trennung bin ich auch für den Ernstfall vorbereitet, falls die Kursdatenversorgung eines Brokers mal ausfällt.

    Ausstattung

    Übersicht ist das A und O wenn man Daytrading betreiben möchte. Ich habe an meinen Laptop noch einen zweiten Bildschirm angeschlossen. So kann ich Charts und Handelsplattform bzw. Tradingtagebuch parallel bedienen. Glaub mir, es ärgert dich einen Trade zu verpassen, nur weil du das Setup nicht gesehen hast.

    Seite 1 von 3



    Michael Hinterleitner
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Bereits mit 16 der Faszination Börse erlegen, wurde Trading neben dem Studium der Wirtschaftswissenschaften zu seiner Hauptbeschäftigung, seit 2006 ist er auch als Redakteur und Trader bei GodmodeTrader.de tätig. Sein Fokus: Swing- und News-Trading mit Aktien. Neben der täglichen spannenden Jagd an den Börsen kam 2011 die Idee zu einem neuen Brokervergleich, der nicht nur einen detaillierten Blick hinter die Kulissen erlaubt, sondern auch handfeste Vorteile für Mitglieder bringt.
    Als Mitbegründer der Vergleichsplattform www.brokerdeal.de hat sich Michael Hinterleitner zum Ziel gesetzt, Licht in den Brokerdschungel zu bringen. Er erklärt, worauf es bei der Brokerwahl ankommt, welcher Anbieter für welche Bedürfnisse Sinn macht, und auf welche Unterschiede man bei den Produkten und der Ausführungsqualität achten sollte.
    Mehr anzeigen
    brokerdeal.de Trading-Anfänger: mit 12 Tipps zum schnelleren Erfolg Aller Anfang ist schwer. Was den gewünschten kurz- oder mittelfristigen finanziellen Erfolg für Börseneinsteiger angeht ist das wohl eher die Untertreibung des Jahrhunderts. Trading lernt man nicht im Vorbeigehen, und schon gar nicht ohne 100-prozentigen Einsatz. Thomas K., ein Trader den ich seit Jahren kenne und schätze, wurde von einem Bekannten um Ratschläge gebeten. Seine nachfolgende Antwort hat er uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt, diese Liste wertvoller Tipps können erfahrene Trader sicher unterstreichen. Und sollten Einsteigern zu einer Abkürzung und einer deutlich steileren Lernkurve verhelfen.