checkAd

     1312  0 Kommentare Neuer ETF mit chinesischen A-Aktien

    14. April 2015. FRANKFURT (Deutsche Börse). Mit einem neuen ETF von iShares können Anleger Anteile an chinesischen Unternehmen erwerben, die in Shanghai und Shenzhen in Renminbi gehandelt werden. Der ETF ist an den MSCI China A International gekoppelt, der zurzeit 221 chinesische A-Aktien enthält, die Teil des MSCI China All Shares sind. Dabei handelt es sich um Unternehmen mit hoher und mittlerer Marktkapitalisierung, die ihren Sitz in der Volksrepublik China haben. Ursprünglich waren A-Aktien nur inländischen Investoren vorbehalten. Die Beschränkungen für Ausländer wurden 2006 deutlich gelockert. BlackRock verfügt über die erforderliche RQFII-Quote, um in chinesische Aktien investieren zu dürfen.

    Das Produktangebot auf Xetra umfasst derzeit insgesamt 1.058 ETFs. Mit dieser Auswahl und einem durchschnittlichen monatlichen Handelsvolumen von rund 13 Milliarden Euro ist Xetra der führende Handelsplatz für ETFs in Europa.

    © 14. April 2015, Deutsche Börse AG

    Lesen Sie auch

     Name
     WKN Handelswährung Ertragsverwendung  Gesamtkostenquote

    iShares MSCI China A UCITS ETF

      A12DPT EUR Thesaurierend  0,65 %


    Börse Frankfurt
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von 2Börse Frankfurt
    Neuer ETF mit chinesischen A-Aktien 14. April 2015. FRANKFURT (Deutsche Börse). Mit einem neuen ETF von iShares können Anleger Anteile an chinesischen Unternehmen erwerben, die in Shanghai und Shenzhen in Renminbi gehandelt werden. Der ETF ist an den MSCI China A International …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer