checkAd

    Infineon  1733  0 Kommentare Ein klares Zeichen!?

    Bereits seit Mitte Oktober läuft in der Aktie von Infineon eine unverkennbare Rally und brachte das Papier in ungeahnte Höhen. Doch langsam scheint auch hier den Anlegern die Puste auszugehen und ermöglicht einen baldigen Turnaround in der Aktie. Erste Anzeichen dafür zeigen sich beispielshalber in einem Doji auf Tagebasis am Ende eines Aufwärtstrends, wie im vorliegenden Fall!

    Seitdem die Anleger in der Infineon-Aktie im Bereich von 5,00 Euro in den Jahren 2011/2012 einen Boden etablieren konnten, folgte das Papier dem Aufruf der Bullen und stieg zunächst in einem gemächlichen Aufwärtstrend gen Norden an. Bis Mitte 2014 reichte die Kraft der Käufer auf ein Verlaufshoch bei 9,45 Euro. Anschließend ging es zeitweise abwärts auf 6,76 Euro, von wo aus die aktuell steilere Trendphase in der sich Infineon befindet gestartet worden ist. Diesmal reichten die Kursgewinne bis auf ein Verlaufshoch bei 11,98 Euro und knapp an das 200 % Fibo-Retracement heran. Im gestrigen Handel aber etablierten Markteilnehmer ein sog. Doji auf Tagesbasis an der Spitze der aktuellen Aufwärtsbewegung. Diese Kerze in Kombination mit dem langsam kippenden Marktumfeld könnte sich ab heute als Trendwende herausstellen und ermöglicht dadurch ein kurzzeitiges spekulatives Short-Investment.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Charttechnisch eindeutiges Verkaufssignal

    Kurzfristige Abgaben sind in der Aktie von Infineon nach dem gestrigen Jahreshoch bei 11,98 Euro zu favorisieren und bieten eine sehr kurzfristige Short-Chance. Abgaben auf die Horizontalunterstützung bei 11,35 Euro sowie darunter auf die runde Marke von 11,00 Euro könnten somit noch folgen, sollte der anvisierte Turnaround planmäßig einsetzen. Hierauf können jetzt risikobereite Anleger über das Unlimted Turbo Short Zertifikat (WKN: DZV9KJ) setzen und bis zu 49 Prozent Rendite erwarten. Stopps sind knapp oberhalb des letzten Hochs von 12,07 Euro zu platzieren. Auf der Gegenseite dürften Kursnotierungen oberhalb der aktuellen Jahreshochs weitere Gewinne in der Aktie von Infineon bis in den Bereich von zunächst 13,00 Euro ermöglichen. Mittelfristig kann sogar ein Kursanstieg bis 13,63 Euro heran reichen.

    Seite 1 von 3



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Infineon Ein klares Zeichen!? Bereits seit Mitte Oktober läuft in der Aktie von Infineon eine unverkennbare Rally und brachte das Papier in ungeahnte Höhen. Doch langsam scheint auch hier den Anlegern die Puste auszugehen und ermöglicht einen baldigen Turnaround in der Aktie. …