checkAd

    Dialog Semiconductor  1554  0 Kommentare Kippt jetzt die Stimmung?

    Seit April 2013 tendierte die Aktie von Dialog Semiconductor in einem gewöhnlichen Trend aufwärts. Auch im darauffolgenden Jahr konnte das Wertpapier zum Jahresende hin deutlich zulegen. Allerdings beschleunigte sich der Kursverlauf seit Mitte Oktober vergangenen Jahres sehr deutlich und brachte das Papier bis Mitte März auf ein erstes Hoch bei 44,35 Euro aufwärts. Nach einem zwischengeschalteten und vor allem sehr heftigen Rücksetzer auf 37,12 Euro, sprangen die Kursnotierungen wieder an und führten den Wert im Montagshandel auf ein weiteres Hoch bei 44 29 Euro aufwärts. Im gestrigen Handel jedoch kam es zu einem deutlichen Rücksetzer von diesem Kursniveau aus, was jetzt ein drohendes Doppeltop zur Folge haben könnte. Kurzfristige Rücksetzer sind auf jeden Fall zu favorisieren, nicht zuletzt weil der übergeordnete Gesamtmarkt aktuelle relative  Schwäche aufzeigt. Dies könnte jetzt eine sehr gute Short-Chance für kurzfristig orientierte Anleger bedeuten.

    stoppkurs

    Drohendes Doppeltop über der Aktie von Dialog Semiconductor

    stoppkurs

    Der Pullback vom Widerstandsbereich um 44,35 Euro im gestrigen Handel ist ein eindeutiges Zeichen. Weitere Kursabgaben auf das Niveau von zunächst 42,49 Euro sollten zunächst einkalkuliert werden. Darunter ist mit einem weiteren Kursrückgang auf die Marke von mindestens 41,01 Euro zu rechnen. Hierauf können jetzt risikobereite Anleger über das Unlimited Turbo Short Zertifikat (WKN: CC6TTR) setzen und bis zu 22 Prozent Rendite am Ende abstauben. Stopps sollten sich hingegen noch oberhalb der letzten Hochs von 44,35 Euro befinden. Denn erst darüber dürfte ein weiteres Kaufsignal die Aktie von Dialog Semiconductor auf das Kursniveau von 48,00 Euro aufwärts bringen können. Dies würde eine potentielle inverse SKS-Formation unterstützen, die sich noch in einer möglichen Aufbauphase befindet.

    Dialog Semiconductor (Tageschart in Euro):

     Abwärtstrend Aktie 
     Dialog Semiconductor Turbo Short falllende Kurse Boden Pullback Boerse Daily

    Unterstützungen: 43,05; 42,49; 41,61; 41,01; 39,48 Euro

    Widerstände: 44,15; 44,35; 45,00; 46,00; 47,00 Euro

     

    Strategie: Direkter Short-Einstieg mit engen Stopp jetzt machbar

     

    Mit dem Unlimited Turbo Short Zertifikat (WKN: CC6TTR) haben Anleger bei einem potentiellen Kursrückgang der Dialog Semiconductor-Aktie bis zum letzten Zwischentief um 41,01 Euro kurzfristig eine Gewinn-Chance von bis zu 22 Prozent. Volatile Handelsschwankungen sollten auf jeden Fall einkalkuliert werden, sowie auch ein möglicher Ausbruch nach oben hin. Daher eigenen sich nur enge Stopps knapp oberhalb von 44,35 Euro und zunächst kleinere Handels-Positionen.

    Seite 1 von 5


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Ingmar Königshofen
    Dialog Semiconductor Kippt jetzt die Stimmung? Seit April 2013 tendierte die Aktie von Dialog Semiconductor in einem gewöhnlichen Trend aufwärts. Auch im darauffolgenden Jahr konnte das Wertpapier zum Jahresende hin deutlich zulegen. Allerdings beschleunigte sich der Kursverlauf seit Mitte …