checkAd

    WDH/ROUNDUP 2  488  0 Kommentare Drogerieriese dm mit deutlichen Zuwächsen und eigener Biomarke

    (Wiederholung aus technischen Gründen.)

    KARLSRUHE (dpa-AFX) - Deutschlands größte Drogeriemarktkette dm startet mit zweistelligen Umsatzzuwächsen und einer eigenen Bio-Lebensmittelmarke ins zweite Geschäftshalbjahr. Dank Eröffnung neuer Märkte und außergewöhnlich gutem Weihnachtsgeschäft stiegen die Erlöse in den ersten sechs Monaten (bis 31. März) um 10,5 Prozent auf rund 3,48 Milliarden Euro, wie der Branchenprimus am Mittwoch mitteilte. Konzernweit verbuchte dm rund 9,4 Prozent mehr und damit 4,48 Milliarden Euro. Zum Gewinn machen die Karlsruher traditionell keine Angaben.

    "Mit einem solchen Plus haben wir selbst nicht gerechnet", sagte Konzernchef Erich Harsch. In Deutschland rücke bis zum Ende des Geschäftsjahres (30.9.) nun die Sieben-Milliarden-Grenze in greifbare Nähe; europaweit sollen es um die neun Milliarden Euro werden.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Amazon.com Inc.!
    Long
    174,00€
    Basispreis
    1,05
    Ask
    × 13,60
    Hebel
    Short
    180,49€
    Basispreis
    1,08
    Ask
    × 13,49
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Das Unternehmen geht an diesem Donnerstag zudem mit "dm Bio" an den Start - seiner 25. Eigenmarke und seiner ersten im Lebensmittelbereich. Zunächst kommen 50 dieser Produkte in die Märkte, sagte Harsch. Bislang hatte dm in diesem Segment die Marke Alnatura mit rund 600 Produkten in den Regalen. Sie solle weiter gelistet und das Preisniveau etwa gleich sein, sagte Harsch.

    dm wolle mit seinem Schritt der zunehmenden Nachfrage nach Bioprodukten Rechnung tragen. Die Wachstumschancen in diesem Bereich seien groß, so Harsch weiter. Bei dm haben Bio-Lebensmittel einen Anteil im höheren einstelligen Bereich am Umsatz.

    Der dm-Onlineshop, derzeit noch in interner Testphase, soll wie geplant im Frühsommer ins Netz - mit fast dem gesamten Sortiment inklusive dm Bio. Das Onlinegeschäft verstehe dm als "Serviceangebot und nicht als Gewinnerarbeitungsmaschine", sagte Harsch./avg/DP/fbr




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    WDH/ROUNDUP 2 Drogerieriese dm mit deutlichen Zuwächsen und eigener Biomarke Deutschlands größte Drogeriemarktkette dm startet mit zweistelligen Umsatzzuwächsen und einer eigenen Bio-Lebensmittelmarke ins zweite Geschäftshalbjahr. Dank Eröffnung neuer Märkte und außergewöhnlich gutem Weihnachtsgeschäft stiegen die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer