checkAd

    E.ON  1551  0 Kommentare Volle Fahrt voraus

    Innerhalb der übergeordneten Seitwärtsrange stieg das Papier von E.ON im gestrigen Handelsverlauf über seine Vorhochs an und setzte seine Aufwärtstendenz seit Anfang dieses Jahres weiter fort. Dabei steuert die Aktie aktuell die obere Rangebegrenzung an, bietet Anlegern aber bis dahin noch kurzfristiges Aufwärtspotential.

    Das Papier des Energieriesen E.ON schwankt seit Anfang 2013 grob zwischen 12,00 Euro sowie 15,46 Euro auf der Oberseite volatil seitwärts. Das letzte Mal das E.ON die untere Begrenzung getestet hatte, war erst im Januar gewesen. Seitdem tendiert das Papier einmal mehr in einer durchaus volatilen Aufwärtsbewegung gen Norden und dürfte an seine obere Trandingrange heran laufen. Im gestrigen Handelsverlauf bestätigte die Aktie mit einem nachhaltigen Ausbruch über die letzten Zwischenhochs bei 14,44 Euro die zu favorisierende Fortsetzung des Anstiegs und erlaubt es als Anleger kurzfristig auf der Oberseite aktiv zu werden. Auf dem Weg zu den Hochs aus 2014 dürfte auch noch eine offen stehende Kurslücke im oberen Kursbereich geschlossen werden, welche magisch anziehend auf Bullen wirkt.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu E.ON SE!
    Long
    11,54€
    Basispreis
    0,92
    Ask
    × 13,90
    Hebel
    Short
    13,28€
    Basispreis
    0,97
    Ask
    × 12,88
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Ausbruch sowie frische Hochs locken weitere Käufer an

    Ein direktes Long-Engagement ist möglich und kann relativ eng bei dieser Chartkonstellation abgesichert werden. Ziele auf der Oberseite sind im Bereich von zunächst 15,00 Euro, sowie darüber bei 15,46 Euro zu finden. Das kann bei einem kurzfristig orientierten Long-Investment in das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: CC7F59) bereits eine Rendite von bis zu 47 Prozent bringen. Falls E.ON unerwartet unter 14,34 Euro nachgibt, sollten direkte Anschlussverkäufe bis in den Bereich von zunächst 14,00 Euro und darunter auf das letzte Zwischentief bei 13,70 Euro einsetzen. Darunter könnte nach einem zwischengeschalteten Pullback sogar das Kursniveau um 13,37 Euro angesteuert werden.

    E.ON (Tageschart in Euro):

    Aufwärtstrend Aktie  
     E.ON steigende Kurse Ausbruch Kaufsignal Erholung kurzfristig Jahreshoch Boerse Daily

    Unterstützungen: 14,61; 14,44; 14,35; 14,00; 13,70 Euro

    Widerstände: 14,73; 15,05; 15,14; 15,37; 15,46 Euro

     

    Strategie: Direktes Long-Investment und enge Stopps sinnvoll

    Mit dem vorgestellten Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: CC7F59) haben risikobereite Anleger die Möglichkeit auf einen Kursanstieg und damit verbundene Kursgewinne zunächst bis zum Zwischenhoch bei 15,05 Euro zu setzen. Darüber ist ein Test der Jahreshochs bei 15,46 Euro zu favorisieren, was innerhalb weniger Tage bis zu 47 Prozent Rendite bringen kann. Stopps sind zunächst nicht höher als 14,40 Euro anzusetzen.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    E.ON Volle Fahrt voraus Innerhalb der übergeordneten Seitwärtsrange stieg das Papier von E.ON im gestrigen Handelsverlauf über seine Vorhochs an und setzte seine Aufwärtstendenz seit Anfang dieses Jahres weiter fort. Dabei steuert die Aktie aktuell die obere …