checkAd

    DGAP-News  425  0 Kommentare TOM TAILOR GROUP wächst flächenbereinigt im Retail-Geschäft im ersten Quartal


    DGAP-News: TOM TAILOR Holding AG / Schlagwort(e):
    Umsatzentwicklung/Sonstiges
    TOM TAILOR GROUP wächst flächenbereinigt im Retail-Geschäft im ersten
    Quartal

    16.04.2015 / 07:32

    ---------------------------------------------------------------------

    - Retail-Segment legt im ersten Quartal flächenbereinigt um 1,8 % zu

    - TOM TAILOR Retail im März gestrieben von E-Commerce

    - BONITA mit deutlichem flächenbereinigten Umsatzwachstum von 7,4 %

    Hamburg, 16. April 2015. Die TOM TAILOR GROUP hat ihren Retail-Umsatz im
    ersten Quartal 2015 konzernweit um 2,9 % auf 131,3 Mio. EUR erhöht. Zu
    dieser Entwicklung trug maßgeblich BONITA bei. Außerdem profitierte die
    Marke TOM TAILOR im März von einer dynamischen Nachfrage im E-Commerce. Auf
    bereinigter Fläche erzielte die TOM TAILOR GROUP mit den Retail-Aktivitäten
    ein Plus von 1,8 % und entwickelte sich damit besser als der deutsche
    Textilmarkt, der das erste Quartal mit minus 5 % abschloss (Quelle:
    TW-Testclub 15/2015).

    "Die TOM TAILOR GROUP hob sich im Retail-Geschäft trotz des verhaltenen
    Markts positiv ab und legte im ersten Quartal flächenbereinigt zu.
    Allerdings wurde TOM TAILOR Retail von der auslaufenden schwachen
    Wintersaison im Januar und Februar noch belastet. Umso mehr freut uns, dass
    BONITA einen starken Jahresstart verzeichnete und erstmals nach fünf
    Quartalen wieder ein positives flächenbereinigtes Umsatzwachstum
    realisierte", sagte Dieter Holzer, Vorstandsvorsitzender der TOM TAILOR
    Holding AG. "Dies zeigt, dass sich unsere strategischen und operativen
    Maßnahmen auszahlen und BONITA auf dem nachhaltigen Wachstumskurs zurück
    ist."

    Die schwächere Entwicklung des vierten Quartals 2014 setzte sich bei TOM
    TAILOR Retail zu Jahresbeginn fort. Der Monat März verzeichnete einen
    Aufwärtstrend, zu dem der E-Commerce deutlich beitrug. Die positive
    Entwicklung von TOM TAILOR Retail im März konnte allerdings die
    umsatzschwächeren Vormonate nicht vollständig kompensieren. Das
    Retail-Geschäft schloss das erste Quartal mit einem Umsatzminus von 0,5 %
    ab. Dies entspricht auf vergleichbarer Fläche minus 4,6 %.

    BONITA hingegen entwickelte sich im ersten Quartal 2015 äußerst erfreulich.
    Das Segment steigerte seinen Umsatz im Vergleich zum Vorjahresquartal um
    5,8 %. Flächenbereinigt legte die Marke BONITA um 7,4 % zu. Die positiven
    Effekte aus der Verbesserung der Design- und Produktqualität, der
    Seite 1 von 2



    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News TOM TAILOR GROUP wächst flächenbereinigt im Retail-Geschäft im ersten Quartal DGAP-News: TOM TAILOR Holding AG / Schlagwort(e): Umsatzentwicklung/Sonstiges TOM TAILOR GROUP wächst flächenbereinigt im Retail-Geschäft im ersten Quartal 16.04.2015 / 07:32 --------------------------------------------------------------------- …