checkAd

     1622  0 Kommentare Deutsche Bank – Tag der Wahrheit naht

    Die US-Bilanzsaison ist noch jung, lässt sich aber bisher gut an. 35 von 37 Unternehmen im S&P 500 haben entweder die Erwartungen an ihre Ergebnisse erfüllt oder sogar übertroffen. Dabei sind drei Zutaten zu beobachten, die Unternehmen häufig verwenden, um ihre Ergebnisse zu steigern: Kostensenkungen, Aktienrückkäufe und ein effizientes Steuermanagement. Allerdings gilt es bei der Interpretation einen wichtigen Faktor zu beachten.

    Die Erwartungen an die amerikanischen Unternehmen sind so tief liegen wie schon lange nicht mehr. Schätzungen zufolge sollen die Gewinne der Unternehmen im S&P 500 im ersten Quartal um 4,6 Prozent gefallen sein. Dies wäre das erste Minus seit dem dritten Quartal 2012. Die negativen Erwartungen sind natürlich in den Kursen längst eingepreist. Sollten die niedrigen Prognosen übertroffen werden, könnte dies sogar als Argument für steigende Kurse dienen. Ein Muster, das in den vergangenen Quartalen bereits mehrfach zu beobachten war.

    Börse_USANachbörslich war dies auch bei Netflix bereits zu sehen. Der weiterlesen…




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte




    Verfasst von 2Benjamin Feingold
    Deutsche Bank – Tag der Wahrheit naht Die US-Bilanzsaison ist noch jung, lässt sich aber bisher gut an. 35 von 37 Unternehmen im S&P 500 haben entweder die Erwartungen an ihre Ergebnisse erfüllt oder sogar übertroffen. Dabei sind drei Zutaten zu beobachten, die Unternehmen häufig …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer