checkAd

     530  0 Kommentare UnitedHealth überrascht mit starkem Jahresstart und erhöht Prognose

    NEW YORK (dpa-AFX) - Nach einem unerwartet starken Start ins laufende Jahr schraubt der US-Krankenversicherer UnitedHealth seine Ziele nach oben. Das Unternehmen rechnet für 2015 nun mit einem Umsatz von 143 Milliarden US-Dollar (134 Mrd Euro), zwei Milliarden mehr als zuletzt angekündigt. Der Gewinn pro Aktie solle zwischen 6,15 und 6,30 Dollar landen, teilte der Konzern am Donnerstag mit. Zuvor hatte UnitedHealth den Bereich zwischen 6,00 und 6,25 Dollar angepeilt.

    Der Versicherer nimmt seine Zuversicht für 2015 vom kräftigen Wachstum im ersten Quartal: Die gestiegene Zahl von Versicherten und ein wachsendes Geschäft beim konzerneigenen Gesundheitsdienstleister Optum ließen den Umsatz im Jahresvergleich um knapp 13 Prozent auf 35,8 Milliarden Dollar klettern. Der operative Gewinn legte um rund 24 Prozent auf 2,6 Milliarden Dollar zu. Unterm Strich kletterte der Gewinn sogar um fast 30 Prozent auf 1,4 Milliarden Dollar. Mit diesen Kennzahlen lag der Konzern über den Erwartungen von Analysten.

    Mit einer Übernahme des Gesundheitsdienstleister Catamaran für knapp 13 Milliarden Dollar will UnitedHealth Optum weiter stärken. 2016 soll die geplante Fusion nach Unternehmensangaben 0,30 Dollar zum Gewinn pro Aktie beitragen./fri/she/stb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    UnitedHealth überrascht mit starkem Jahresstart und erhöht Prognose Nach einem unerwartet starken Start ins laufende Jahr schraubt der US-Krankenversicherer UnitedHealth seine Ziele nach oben. Das Unternehmen rechnet für 2015 nun mit einem Umsatz von 143 Milliarden US-Dollar (134 Mrd Euro), zwei Milliarden mehr als …