checkAd

     487  0 Kommentare SAP-Umbau trifft auch Stellen in Deutschland

    WALLDORF (dpa-AFX) - Die Stellen Hunderter Mitarbeiter in Deutschland dürften von dem neuen Umbau beim Softwarekonzern SAP betroffen sein. Von kommender Woche an werden Teilen der knapp 17 673 Mitarbeiter in Deutschland freiwillige Abfindungsprogramme angeboten, sagte der Deutschland-Personalleiter von SAP, Wolfgang Fassnacht, der Deutschen Presse-Agentur vor Beginn einer Mitarbeiterversammlung am Donnerstag. Wie viele Stellen in Deutschland damit genau eingespart werden sollen, wollte Fassnacht unter Verweis auf die Freiwilligkeit des Programms nicht sagen.

    Schon im März hatte SAP angekündigt, dass der Umbau für etwa drei Prozent der 74 000 Mitarbeiter weltweit gelten soll - das wären etwa 2000 Arbeitsplätze. Der Betriebsrat hatte von Anfang an damit gerechnet, dass Europa überproportional betroffen sein wird. "In Europa schätzen wir den Wirkungsgrad derzeit zwischen 3 bis fünf Prozent", räumte Fassnacht nun ein. Am Ende des Jahres wolle der Konzern aber in Deutschland - genau wie im Gesamtkonzern - unter dem Strich wieder mehr Mitarbeiter beschäftigen, sagte ein Sprecher./ang/DP/jha






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    SAP-Umbau trifft auch Stellen in Deutschland Die Stellen Hunderter Mitarbeiter in Deutschland dürften von dem neuen Umbau beim Softwarekonzern SAP betroffen sein. Von kommender Woche an werden Teilen der knapp 17 673 Mitarbeiter in Deutschland freiwillige Abfindungsprogramme angeboten, sagte …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer