checkAd

    Aktien New York Schluss  1092  0 Kommentare Kaum verändert nach Datenflut

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die New Yorker Börsen sind am Donnerstag vor dem Hintergrund einer ganzen Flut von Nachrichten aus der Unternehmens- und Konjunkturwelt auf der Stelle getreten. Die Aktienbarometer lauerten offenbar knapp unter ihren jüngsten Höchstständen auf den entscheidenden Impuls für den großen Sprung, sagte ein Börsianer.

    Der Standardwerteindex Dow Jones Industrial ging 0,04 Prozent tiefer bei 18 105,77 Punkten aus einer lustlosen Sitzung mit nur geringen Kursschwankungen. Der Leitindex der Wall Street bleibt damit in Sichtweite zu seinem Rekordhoch, das er Anfang März bei 18 288 Punkten erreicht hatte. Der umfassende S&P-500-Index endete mit minus 0,08 Prozent bei 2104,99 Zählern. Der Technologiewerte-Auswahlindex Nasdaq 100 verlor 0,13 Prozent auf 4418,83 Punkte.

    Die Konjunkturzahlen aus den USA waren gemischt ausgefallen: Während sich die Wohnungsbaubeginne im März nur überraschend schwach erholt hatten, hatte sich das Geschäftsklima in der Region Philadelphia im April deutlich stärker aufgehellt als erwartet. Insgesamt bleibe die Datenlage in der US-Wirtschaft durchwachsen, so dass die Zahlen keine neuen Zinserhöhungserwartungen auslösten, kommentierten Experten des Bankhauses Helaba./fat/he







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Schluss Kaum verändert nach Datenflut Die New Yorker Börsen sind am Donnerstag vor dem Hintergrund einer ganzen Flut von Nachrichten aus der Unternehmens- und Konjunkturwelt auf der Stelle getreten. Die Aktienbarometer lauerten offenbar knapp unter ihren jüngsten Höchstständen auf …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer