checkAd

    Stark überzeichnete Finanzierung  1306  0 Kommentare
    Anzeige
    Kibaran Resources zieht 4,1 Mio. AUD für Epanko-Entwicklung an Land

    Die australische Graphitgesellschaft Kibaran Resources (WKN A1C8BX / ASX KNL) hat 4,1 Mio. Dollar aufgenommen, um die weitere Entwicklung der aussichtsreichen Epanko-Lagerstätte in Tansania zu finanzieren.

    Kibaran teilte am heutigen Freitag mit, dass man feste Zusagen erhalten habe, um 24,4 Mio. Aktien zu 0,17 AUD je Aktie bei institutionellen Aktionären zu platzieren. Wie das Unternehmen erklärte, sei die Platzierung stark überzeichnet gewesen - eine interessante Tatsache, da die meisten Rohstoff-Juniors immer noch große Probleme haben, an frisches Geld zu kommen.

    Kibaran teilte zudem mit, dass man auch einen Aktienkaufplan (Share Purchase Plan, SPP) angestoßen habe, um es den Aktionären des Unternehmens zu erlauben, zu den gleichen Konditionen wie die Institutionellen teilzuhaben. Qualifizierte Aktionäre können Aktien im Wert von jeweils bis zu 15.000 AUD bis zu einer Gesamtsumme von 1 Mio. AUD erwerben.

    Kibarans Executive Director Andrew Spinks zeigt sich hoch erfreut ob der erfolgreichen Finanzierung. Denn diese werde es dem Unternehmen erlauben, das Epanko-Projekt schnell weiter voranzubringen. Seiner Ansicht nach zeigt die außergewöhnlich hohe Nachfrage nach einer Teilnahme an der Platzierung, dass Investoren immer noch großes Interesse an gut aufgestellten Graphitgesellschaften haben. Wie Herr Spinks weiter ausführte, sei das große Interesse eine Anerkennung von Kibarans Fortschritten in technischen Belangen, der bestehenden verbindlichen Abnahmevereinbarung und des herausragende Investmentwertes, den Kibaran darstelle. Kibaran will noch vor Ende Juni eine bankfähige Machbarkeitsstudie zu Epanko vorlegen.

    Die genauen Details der Platzierung und des SPP finden Sie in der Pressemitteilung des Unternehmens unter: Kibaran to raise $4.1m in oversubscribed placement


    Risikohinweis: Die GOLDINVEST Media GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

    Laut §34b WpHG möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner kann zwischen den hier erwähnten Unternehmen und der GOLDINVEST Media GmbH ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag bestehen oder bestanden haben, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben sein kann.





    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Stark überzeichnete Finanzierung Kibaran Resources zieht 4,1 Mio. AUD für Epanko-Entwicklung an Land Die australische Graphitgesellschaft Kibaran Resources (WKN A1C8BX / ASX KNL) hat 4,1 Mio. Dollar aufgenommen, um die weitere Entwicklung der aussichtsreichen Epanko-Lagerstätte in Tansania zu finanzieren.