checkAd

    Aktien  1278  0 Kommentare Aktien im Fokus – Stada

    Die charttechnische Situation des Kursverlaufs von Stada zeigt sich interessant und ist einen näheren Blick wert. Die MDAX-Aktie ist seit Beginn des Jahres in einem schönen Aufwärtstrend und schon über 30 Prozent angestiegen.

    Am 09.04.2015  konnte die Aktie in nur 3 Tagen eine starke technische Widerstandszone überwinden, mit der die Aktie schon öfters in der Vergangenheit zu kämpfen hatte.

    Wie im Chart zu sehen ist, verläuft die Widerstandszone in den Grenzen 33 Euro auf der Oberseite und 31,40 Euro auf der Unterseite. Die charttechnische Widerstandszone konnte am Ende mit einem Gap nach oben überwunden werden.

    Nun korrigiert auch Stada mit dem Gesamtmarkt und notiert momentan in der Nähe des offenen Gaps. Es könnte sich also in den nächsten Tagen entscheiden, ob das Gap geschlossen wird oder ob die Käufer weiter am Drücker bleiben und den Kurs nach oben treiben. Sollte die Aktie unter die Marke von 32,42 Euro fallen und somit das Gap geschlossen werden, dann wäre die kurzfristige Aufwärtsdynamik verloren.

    Momentan steht der Kurs der Aktie bei 33,65 Euro. Die Tagestendenz ist trotz eines unentschiedenen Gesamtmarktes positiv und könnte auf weiteres Aufwärtspotential schließen lassen. Das Risiko läge demnach bei ca. 3,8 Prozent, wenn das Gap geschlossen wird. Ein mögliches Kursziel im mittelfristigen Aufwärtstrend könnte bei 36 Euro liegen.

    Lesen Sie auch



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Oliver Bossmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Oliver Bossmann ist bei ETX Capital als Marktanalyst tätig. Er arbeitet seit über zehn Jahren in der Finanzbranche und hat sich auf den Bereich CFD- und FX-Trading spezialisiert. Zuletzt war er bei dem amerikanischen Forex-Broker FXCM als Marktanalyst angestellt und leitete den Unternehmensbereich FXCM Research in Deutschland. Bis 2009 verwaltete er als Head of Trading beim Broker FX Flat private und institutionelle Kundengelder in Form eines Managed Accounts.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Oliver Bossmann
    Aktien Aktien im Fokus – Stada Die charttechnische Situation des Kursverlaufs von Stada zeigt sich interessant und ist einen näheren Blick wert. Die MDAX-Aktie ist seit Beginn des Jahres in einem schönen Aufwärtstrend und schon über 30 Prozent angestiegen.