checkAd

    'Spiegel'  563  0 Kommentare Deutsche-Bank-Vorstand verständigt sich auf Verkauf der Postbank

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Vorstand der Deutschen Bank hat einem Bericht zufolge eine Vorentscheidung für den Verkauf der Postbank getroffen. Der Beschluss sei in einer Sitzung am Mittwoch gefallen, berichtete der "Spiegel", ohne genaue Quellen zu nennen. Ein alternatives Konzept, das die Abspaltung des kompletten Privatkundengeschäfts vorsieht, habe keine ausreichende Unterstützung im Top-Management gefunden. Die Börse reagiert ernüchtert. Aktien der Bank lagen am Mittag mit einem Verlust von 3,6 Prozent am Dax-Ende

    Die nun bevorzugte Strategie sieht dem Bericht nach neben der Abspaltung der Postbank auch die Schließung weiterer Filialen der Marke Deutsche Bank vor. Zudem solle ein Teil der Auslandsaktivitäten aufgegeben werden. Leichte Einschnitte seien auch im Investmentbanking geplant, dessen Bilanz um rund 150 Milliarden Euro schrumpfen soll. Zudem sollen in der Bank die Kosten gesenkt werden.

    Die endgültige Entscheidung über den künftigen Kurs der Deutschen Bank soll bei einer am 24. April angesetzten Aufsichtsratssitzung fallen. Bis dann sollen laut "Spiegel" alle Details geklärt sein. Ein Sprecher der Bank wollte den Bericht nicht kommentieren./enl/zb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    'Spiegel' Deutsche-Bank-Vorstand verständigt sich auf Verkauf der Postbank Der Vorstand der Deutschen Bank hat einem Bericht zufolge eine Vorentscheidung für den Verkauf der Postbank getroffen. Der Beschluss sei in einer Sitzung am Mittwoch gefallen, berichtete der "Spiegel", ohne genaue Quellen zu nennen. Ein …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer