checkAd

    'WSJ'  591  0 Kommentare Noch Monate bis zum internationalen Ausbau von Apple Pay

    NEW YORK (dpa-AFX) - Der internationale Start des iPhone-Bezahldiensts Apple Pay wird laut einem Zeitungsbericht noch lange auf sich warten lassen. Als erstes Land nach den USA solle voraussichtlich im November Kanada dazukommen, schrieb das "Wall Street Journal" am Freitag. Apple verhandele derzeit mit sechs kanadischen Banken, hieß es unter Berufung auf informierte Personen.

    Apple Pay war im Herbst in den USA gestartet. Über den Dienst kann ein iPhone-Nutzer in teilnehmenden Geschäften bezahlen, indem er sein Telefon an das Lesegerät an der Kasse hält. Die Identifizierung erfolgt über den Fingerabdruck-Sensor. Auch die Computeruhr Apple Watch wird den Service unterstützen.

    Über einen Termin für den Europa-Start von Apple Pay gab es bisher nicht einmal Spekulationen. Es gab lediglich Medienberichte über Gespräche mit britischen Banken./so/DP/jha





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    'WSJ' Noch Monate bis zum internationalen Ausbau von Apple Pay Der internationale Start des iPhone-Bezahldiensts Apple Pay wird laut einem Zeitungsbericht noch lange auf sich warten lassen. Als erstes Land nach den USA solle voraussichtlich im November Kanada dazukommen, schrieb das "Wall Street Journal" am …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer