checkAd

     1262  0 Kommentare Facebook und Google in den Startlöchern – „Grexit“ im Hinterkopf

    Paukenschlag von der chinesischen Notenbank: Sie hat am gestrigen Sonntag überraschend die Geldpolitik stark gelockert, womit die Rally am Aktienmarkt weiter angeheizt wird. In unseren Webinaren in dieser Woche werden wir uns aber nicht nur anschauen, wie es am Aktienmarkt in China weitergehen könnte, sondern auch einen Ausblick auf die Quartalszahlen von Facebook, Google und Amazon geben, die in dieser Woche berichten. Starten wollen wir aber heute Abend mit einem Schwerpunkt Rohstoffe, wobei die Aktienmärkte nicht zu kurz kommen – Anmeldung hier.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    42.557,58€
    Basispreis
    42,63
    Ask
    × 8,39
    Hebel
    Long
    33.629,05€
    Basispreis
    4,12
    Ask
    × 8,39
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Denn dort könnte es in der kommenden Woche turbulent zugehen. Drei Tiefschläge haben die weltweiten Aktienmärkte am Freitag bereits einstecken müssen, woraufhin der Aktienmarkt in Europa deutlich stärker nachgegeben hat als der US-Aktienmarkt: Zuerst hatte die chinesische Zentralbank die Banken aufgefordert, ihre Bestände an Wertpapierkrediten zu melden und sich die Risiken in dem Bereich genau anzuschauen. Der starke Anstieg der Wertpapierkredite seit 2014 hat die Rally am chinesischen Aktienmarkt stark angeheizt.

    Griechische Anleihen schmieren ab

    Aber auch Griechenland steht auf der Webinaragenda diese Woche. Sorgen vor einem möglichen „Grexit“ – also dem Ausstieg Griechenlands aus dem Euro -, haben am Freitag zusätzlich die Aktienmärkte diesseits und jenseits des Atlantiks belastet. Angeblich spielt die EZB Szenarien durch, wonach Griechenland eine Parallelwährung einführen könnte. Entsprechend ist die am 17. Juli 2017 auslaufende Griechenland-Anleihe (WKN: A1ZL72) auf 61,9 Prozent abgeschmiert, womit die Zinsen auf 28,6 Prozent nach oben geschossen sind. Der dritte Belastungsfaktor am Freitag waren Meldungen, wonach die US-Kartellbehörden vorhaben, die 45,2 Mrd. Dollar schwere Übernahme von Time Warner Cable durch Comcast, wodurch ein Kabelriese entstanden wäre, zu untersagen, weil sich die Kunden nach dem Deal auf höhere Preise einstellen müssten. Die Meldungen zogen den gesamten US-Aktienmarkt nach unten.

    Facebook im Fokus

    Neben der Lage am chinesischen Aktienmarkt und den Folgen eines möglichen „Grexit“ auf den DAX wagen wir auch einen Ausblick auf die Quartalszahlen von Facebook, Google und Amazon. Wir würden uns freuen, wenn sie reinschauen würden. Hier ein Überblick über die Webinare in dieser Woche:

    Webinare – Heute Abend geht’s los…

    20.04. Euro, Gold und Öl – Wo geht die Reise hin? Beginn: 18 Uhr, Anmeldung hier.

    21.4. Indizes und Währungen im Fokus: 18 bis 19.15 Uhr – Anmeldung folgt noch.

    21.04. DAX im Rally-Modus: Einfache Trading- und Handelsstrategien: 19 Uhr, Anmeldung hier.

    22.04. Gib ihm Sauriß! Beginn: 18 Uhr, Anmeldung hier.

    23.04. USA vs Europa – Charttechnik und Fundamentales in der Analyse, Beginn: 18 Uhr, Anmeldung hier.

    23.04. Zinswende in den USA? – Was Anleger bei Euro, Dollar und Yen wissen müssen, Beginn: 19 Uhr, Anmeldung hier.

    Weitere Webinare werden zeitnah ergänzt – viel Spaß!



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Daniel Saurenz
    Facebook und Google in den Startlöchern – „Grexit“ im Hinterkopf Paukenschlag von der chinesischen Notenbank: Sie hat am gestrigen Sonntag überraschend die Geldpolitik stark gelockert, womit die Rally am Aktienmarkt weiter angeheizt wird. In unseren Webinaren in dieser Woche werden wir uns aber nicht nur …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer