checkAd

    Dürr  767  0 Kommentare Trendbruch!

    Der der bis vor kurzem noch intakte Aufwärtstrend seit Mitte Oktober in der Aktie von Dürer ist nun Geschichte. Das Papier brach im Freitagshandel darunter ein und hat somit ein Verkaufssignal per Wochenschlusskurs aufgestellt. Beste Chancen also für einen aktuellen Short-Einstieg.

    Seit einem Kursniveau ab etwa 11,00 Euro tendiert das Papier der Dürr AG innerhalb eines langfristigen Aufwärtstrends. Dabei gelang es seit Mitte 2011 bis auf ein Hoch bei 109,80 Euro zu klettern. In den letzten Monaten – seit Mitte Oktober – beschleunigte sich der Trendverlauf dramatisch und führte auf besagtes Jahreshoch bei 109,80 Euro im zweiten Quartal dieses Jahres aufwärts. An dieser Stelle drehten die Kursnotierungen nach diesem Rallyhoch jedoch nach unten hin ab und durchbrachen den untergeordneten kurzfristigen Aufwärtstrend seit Mitte Oktober nachhaltig. Dies hat jetzt ein ganz klares Verkaufssignal zur Folge und dürfte die Aktien im weiteren Verlauf noch deutlich tiefer drücken. Hierauf können jetzt Investoren setzen und binnen weniger Wochen eine satte Rendite erzielen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dürr!
    Short
    23,75€
    Basispreis
    0,16
    Ask
    × 14,04
    Hebel
    Long
    20,86€
    Basispreis
    0,19
    Ask
    × 11,83
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Trendbruch per Tages- sowie Wochenschlusskurs bestätigt

    Der jüngste Trendbruch dürfte das Papier in den kommenden Tagen zunächst auf den gleitenden Durchschnitt EMA 50 bei aktuell 97,43 Euro abwärts führen. Nach einer kurzfristigen Gegenbewegung bis maximal 105,70 Euro ist eine Fortsetzung der Abgaben bis in den Bereich von und rund 90,00 Euro zu erwarten. Hierauf können jetzt risikobereite Anleger über das Unlimited Turbo Short Zertifikat (WKN: DG3NJU) setzen und am Ende bis zu 55 Prozent Rendite einstreichen. Stopps sollten sich aufgrund der erhöhten Volatilität noch oberhalb der aktuellen Jahreshochs von 109,80 Euro bewegen. Denn erst darüber ist ein Ausbruch auf 115,00 Euro zu erwarten, dürfte bei der allgemeine Marktschwäche allerdings nicht mehr so einfach umsetzbar sein.

    Dürr (Tageschart in Euro):

    Abwärtstrend Aktie  
     Dürr Turbo Short fallende Kurse Rücksetzer kurzfristig Verkaufssignal Boerse Daily

    Unterstützungen: 100,50; 100,00; 98,90; 97,43; 94,88 Euro

    Widerstände: 103,40; 105,70; 108,80; 109,80; 110,00 Euro

     

    Strategie: Risikobereite Anleger gehen jetzt Short

    Das eingangs vorgestellte Unlimited Turbo Short Zertifikat (WKN: DG3NJU) kann auf zwei Möglichkeiten genutzt werden. Zum einen bietet sich ein direktes Short-Engagement im aktuellen Kursbereich an, welches zunächst Abgaben auf den gleitenden Durchschnitt sowie die Unterstützung um 97,43 Euro abdeckt. Die zweite Möglichkeit besteht darin, erst bei einem nachhaltigen Bruch der Unterstützungszone um 97,43 Euro sowie dem EMA 50 in das vorgestellte Zertifikat einzusteigen und auf einen weiteren Rückfall der Kursnotierungen bis 90,00 Euro zu setzen. Im ersten Fall wäre bei einem direkten Short-Einstieg eine Rendite von bis zu 55 Prozent erzielbar. Stopps sollten sich bei der ersten Variante nicht tiefer als das aktuelle Jahreshoch bei 105,70 Euro bewegen.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Dürr Trendbruch! Der der bis vor kurzem noch intakte Aufwärtstrend seit Mitte Oktober in der Aktie von Dürer ist nun Geschichte. Das Papier brach im Freitagshandel darunter ein und hat somit ein Verkaufssignal per Wochenschlusskurs aufgestellt. Beste Chancen also …

    Artikel zu den Werten

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer