checkAd

     778  0 Kommentare Aktie mit Momentumhigh

    Guten Morgen,

    der Markt ist Ende der vergangenen Woche weiter unter Druck geraten und beendete die Handelswoche nahe seiner Tiefs. Zunehmend gerät wieder das der längst vergessene mögliche Austritt Griechenlands ins Visier sowie Ängste um eine sich abschwächende chinesische Wirtschaft.
    Vielleicht ist es aber auch einfach so, dass Anleger einfach einmal Kasse in der gemischt verlaufenden Quartalsberichtssaison machen. Nicht alles erscheint mehr bei den Aktien günstig und bei einigen Werten überwiegen die Risiken nach dem starken Anstieg der letzten Tage/Wochen.
    Heute Abend um 22.00 Uhr veröffentlicht Big Blue (IBM) sein Zahlenwerk. Dies dürfte ein weiteres wichtiges Puzzlestück für die Kursentwicklung der  technologielastigen Werte sein.

    Nun zu unserem derTrader.at Musterdepot:

    Unser Trade in USA Technologies (USAT) Kauf 2,68, wurde bei 2,75 USD aufgrund des nachgezogenen Stoppkurses mit einem kleinen Gewinn beendet. Bei Diplomat Pharmacy Inc. (DPLO) Kauf 35,01 entstand – ebenfalls durch das Ziehen des Stopps  bei 34,30 - ein kleiner Verlust. Unser Trade in AirMedia Group (AMCN) Kauf 3,89, wurde ebenfalls mit einem Gewinn bei 4,20 beendet. Hier wäre sicherlich deutlich mehr drin gewesen, da der Tageshöchstkurs bei 4,73 und der Schlusskurs bei 4,62 USD am Freitag lag. Dennoch wollen wir uns nicht beklagen, denn ein Gewinn ist ein Gewinn.
    Heute widmen wir uns der Aktie von Supertel Hospitality (SPPR, Nasdaq). Hierbei handelt es sich um einen Real Estate Investment Trust (REIT), der sich auf den Besitz von Service-Hotels spezialisiert hat. Damit soll eine hohe Rendite für die Aktionäre geschaffen werden.


    Es hat den Anschein, als sei die Aktie vergangenen Freitag „wachgeküsst“ worden. Die Aktie lag im Höchstkur Mitte 2007 bei fast 70 USD. Seitdem ging es beinahe ausschließlich bergab. Das Handelsvolumen (stückemäßig) war zuletzt mit über 3 Millionen, so hoch, wie noch nie zuvor. Der heftige Anstieg müsste normalerweise erst einmal verdaut werden, jedoch erscheint mir, dass das Momentum derzeit ganz klar nach oben zeigt und damit die Richtung der kommenden Tage/Wochen aufzeigt.
    Wir gehen bis zu Kursen von 3,10 USD long und sichern mit einem anfänglich weiten Stopp bei 2,07 USD ab. Daher liegt die Positionsgröße auch nur bei 1k. Das Kursziel sehen wir bei 5,20 USD.

    Supertel Hospitality (SPPR) Kauf L 3,10, Stopp 2,07, KZ 5,20 USD (Posigr. 1k)

    Nachfolgende Wirtschaftszahlen sollten Investoren und Händler im Auge behalten:


    Matthias Schomber
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Matthias Schomber hat nach der klassischen Ausbildung zum Bankkaufmann zusätzlich die Qualifikation zum Börsen- und Eurex-Händler erworben und viele Jahre im bankeninternen Eigenhandel und auf dem Börsenparkett an der Frankfurter Wertpapierbörse gearbeitet. Gepaart mit langjährigen privaten Erfahrungen im Traden gilt Matthias Schomber heute als gefragter Experte für technische Analysen und Handelsstrategien. Seit einigen Jahren betreibt und entwickelt er ebenfalls vollautomatische Handelssysteme.
    Mehr anzeigen
    Seite 1 von 2
    Verfasst von 2Matthias Schomber
    Aktie mit Momentumhigh Guten Morgen, der Markt ist Ende der vergangenen Woche weiter unter Druck geraten und beendete die Handelswoche nahe seiner Tiefs. Zunehmend gerät wieder das der längst vergessene mögliche Austritt Griechenlands ins Visier sowie Ängste um eine sich abschwächende chinesische Wirtschaft. Vielleicht ist es aber auch einfach so, dass Anleger einfach einmal Kasse in der gemischt verlaufenden Quartalsberichtssaison machen. Nicht alles erscheint mehr bei den Aktien günstig und bei einigen Werten überwiegen die Risiken nach dem starken Anstieg der letzten Tage/Wochen. Heute Abend um 22.00 Uhr veröffentlicht Big Blue (IBM) sein Zahlenwerk. Dies dürfte ein weiteres wichtiges Puzzlestück für die Kursentwicklung der technologielastigen Werte sein. Nun zu unserem derTrader.at Musterdepot: Unser Trade in USA Technologies (USAT) Kauf 2,68, wurde bei 2,75 USD aufgrund des nachgezogenen Stoppkurses mit einem kleinen Gewinn beendet. Bei Diplomat Pharmacy Inc. (DPLO) Kauf 35,01 entstand – ebenfalls durch das Ziehen des Stopps bei 34,30 - ein kleiner Verlust. Unser Trade in AirMedia Group (AMCN) Kauf 3,89, wurde ebenfalls mit einem Gewinn bei 4,20 beendet. Hier wäre sicherlich deutlich mehr drin gewesen, da der Tageshöchstkurs bei 4,73 und der Schlusskurs bei 4,62 USD am Freitag lag. Dennoch wollen wir uns nicht beklagen, denn ein Gewinn ist ein Gewinn. Heute widmen wir uns der Aktie von Supertel Hospitality (SPPR, Nasdaq). Hierbei handelt es sich um einen Real Estate Investment Trust (REIT), der sich auf den Besitz von Service-Hotels spezialisiert hat. Damit soll eine hohe Rendite für die Aktionäre geschaffen werden. Es hat den Anschein, als sei die Aktie vergangenen Freitag „wachgeküsst“ worden. Die Aktie lag im Höchstkur Mitte 2007 bei fast 70 USD. Seitdem ging es beinahe ausschließlich bergab. Das Handelsvolumen (stückemäßig) war zuletzt mit über 3 Millionen, so hoch, wie noch nie zuvor. Der heftige Anstieg müsste normalerweise erst einmal verdaut werden, jedoch erscheint mir, dass das Momentum derzei

    Disclaimer