checkAd

    Devisen  1059  0 Kommentare Eurokurs gibt nach - Erster Rückschlag nach 4 Handelstagen mit Gewinnen

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Eurokurs ist am Montag gefallen. Nach vier Handelstagen mit Gewinnen in Folge gab es damit den ersten Rückschlag. Am Nachmittag kostete die Gemeinschaftswährung 1,0748 Dollar, nachdem sie am Freitagabend noch bei über 1,08 Dollar gehandelt worden war. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs gegen Mittag auf 1,0723 (Freitag: 1,0814) Dollar festgesetzt. Der Dollar kostete damit 0,9326 (0,9247) Euro.

    "Der Euro scheint zum Wochenstart eine Verschnaufpause einzulegen", kommentierten Devisenexperten vom Bankhaus Metzler. Nach ihrer Einschätzung lasteten die extreme Geldflut der EZB und die Schuldenkrise in Griechenland auf der Gemeinschaftswährung. Am Nachmittag hatte die Notenbank bekannt gegeben, dass sie bis zum 17. April öffentliche Anleihen in einem Volumen von 73,29 Milliarden Euro gekauft habe.

    Nach wie vor ist keine Lösung des Griechenlandproblems in Sicht. "Das Eurogruppentreffen Ende der Woche wird in Bezug auf Griechenland wohl ohne Beschluss bleiben, denn die Verhandlungen scheinen zu stocken", schreibt die Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba) in einem Kommentar. Händler sprachen insgesamt von wenigen Impulsen am Devisenmarkt. Im Tagesverlauf gab es keine wichtigen Konjunkturdaten, an denen sich die Anleger hätten orientieren können.

    Zu anderen wichtigen Währungen legte die EZB die Referenzkurse für einen Euro auf 0,71955 (0,71990) britische Pfund , 127,68 (128,45) japanische Yen und 1,0283 (1,0297) Schweizer Franken fest. Die Feinunze Gold wurde in London am Nachmittag mit 1196,50 (1203,35) Dollar gefixt. Ein Kilogramm Gold kostete 35 410,00 (35 190,00) Euro./jkr/he




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Devisen Eurokurs gibt nach - Erster Rückschlag nach 4 Handelstagen mit Gewinnen Der Eurokurs ist am Montag gefallen. Nach vier Handelstagen mit Gewinnen in Folge gab es damit den ersten Rückschlag. Am Nachmittag kostete die Gemeinschaftswährung 1,0748 Dollar, nachdem sie am Freitagabend noch bei über 1,08 Dollar gehandelt …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer