checkAd

    Aktien Frankfurt Schluss  946  0 Kommentare Dax erholt sich nach herbem Vorwochenverlust

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der deutsche Aktienmarkt hat am Montag wieder den Vorwärtsgang eingelegt. Börsianer sprachen von einer Gegenbewegung nach den Kursverlusten der Vorwoche. Unterstützung sahen sie dabei in einer weiteren Lockerung der Geldpolitik Chinas. Dort hatte die Notenbank die Senkung des sogenannten Mindestreservesatzes angekündigt. Damit soll die Kreditvergabe der Banken und damit auch die schleppende Wirtschaftsentwicklung des Landes angekurbelt werden.

    Der Dax schloss 1,74 Prozent höher mit 11 891,91 Punkten, nachdem er in der vergangenen Woche auch wegen wieder hochgekochter Sorgen um eine drohende Staatspleite Griechenlands den größten Wochenverlust seit November 2011 verbucht hatte. Für den Index der mittelgroßen Werte, den MDax , ging es am Montag um 1,16 Prozent auf 21 140,98 Punkte nach oben und der Technologiewerte-Index TecDax stieg um 1,88 Prozent auf 1648,98 Punkte./mis/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Schluss Dax erholt sich nach herbem Vorwochenverlust Der deutsche Aktienmarkt hat am Montag wieder den Vorwärtsgang eingelegt. Börsianer sprachen von einer Gegenbewegung nach den Kursverlusten der Vorwoche. Unterstützung sahen sie dabei in einer weiteren Lockerung der Geldpolitik Chinas. Dort hatte …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer