checkAd

    'WSJ'  758  0 Kommentare GE verhandelt mit Wells Fargo über Verkauf von Unternehmenskreditgeschäft

    NEW YORK (dpa-AFX) - Der Mischkonzern General Electric (GE) verhandelt einem Pressebericht zufolge mit Wells Fargo über den Verkauf seines Kreditgeschäfts mit mittleren US-Unternehmen. Die Sparte habe ein Volumen von 74 Milliarden Dollar, berichtete das "Wall Street Journal" am Montag auf seiner Internetseite unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen.

    Vor gut einer Woche hatte der Siemens-Rivale angekündigt, sich weitgehend aus seinem Finanzgeschäft zurückziehen zu wollen. Bei den Verhandlungen gehe es um den Verkauf eines Teils der Sparte oder des gesamten Geschäfts, hieß es in dem Bericht weiter. Außer Wells Fargo seien auch andere Bieter beteiligt.

    Ein GE-Sprecher wollte den Bericht nicht kommentieren. Die Aktien des Mischkonzerns reagierten auf die Neuigkeiten ebenso wenig wie die Papiere von Wells Fargo./he/ck





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    'WSJ' GE verhandelt mit Wells Fargo über Verkauf von Unternehmenskreditgeschäft Der Mischkonzern General Electric (GE) verhandelt einem Pressebericht zufolge mit Wells Fargo über den Verkauf seines Kreditgeschäfts mit mittleren US-Unternehmen. Die Sparte habe ein Volumen von 74 Milliarden Dollar, berichtete das "Wall …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer