checkAd

     863  0 Kommentare Klinische Daten zu Medigenes DC-Vakzinen auf AACR-Konferenz präsentiert

    Medigene AG / Klinische Daten zu Medigenes DC-Vakzinen auf AACR-Konferenz präsentiert . Verarbeitet und übermittelt durch NASDAQ OMX Corporate Solutions. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. Source: Globenewswire

    Pressemitteilung

     

     

    Martinsried/München, 20. April, 2015. Die Medigene AG (MDG1, Frankfurt, Prime Standard) gibt bekannt, dass heute frühe klinische Daten zu ihren DC-Vakzinen (DC: dendritische Zellen) auf der Jahrestagung der American Association for Cancer Research (AACR) in Philadelphia, USA, präsentiert wurden. Die Daten stammen aus einem laufenden Compassionate-Use-Programm[1], das am Institut für Zelluläre Therapie des Universitätsklinikums Oslo, Norwegen, unter der Leitung von Prof. Gunnar Kvalheim durchgeführt wird. Die Posterpräsentation trägt den Titel "A new generation of dendritic cells to improve cancer therapy shows prolonged progression-free survival in patients with solid tumors" und zeigt Daten von Patienten mit verschiedenen Tumorarten, die in dieses Programm aufgenommen wurden.

    Die Behandlung mit dendritischen Zellen wurde bisher bei jeweils einem Patienten mit Lungenkrebs bzw. Prostatakrebs sowie bei vier Patienten mit Glioblastom und drei Patienten mit akuter myeolischer Leukämie begonnen. Die dendritischen Zellen der neuen Generation zeichnen sich gegenüber den im Allgemeinen verwendeten dendritischen Zellen durch eine überlegene In-vitro-Funktionalität aus und konnten aus Zellen jedes Patienten, ungeachtet der Bösartigkeit des jeweiligen Tumors, gewonnen werden. Alle Patienten mit soliden Tumoren zeigten ein längeres progressionsfreies Überleben, als es aufgrund des Stadiums ihrer Erkrankung zu erwarten war, mit Ausnahme des Prostatakrebspatienten, der aus persönlichen Gründen vorzeitig aus dem Programm ausschied. Die drei AML-Patienten, die in das Compassionate-Use-Programm mit dendritischen Zellen aufgenommen wurden, zeigen alle einen vielversprechenden Krankheitsverlauf, für eine Auswertung dieser Fälle ist es jedoch noch zu früh.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    GlobeNewswire
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GlobeNewswire
    Klinische Daten zu Medigenes DC-Vakzinen auf AACR-Konferenz präsentiert Medigene AG / Klinische Daten zu Medigenes DC-Vakzinen auf AACR-Konferenz präsentiert . Verarbeitet und übermittelt durch NASDAQ OMX Corporate Solutions. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. Source: Globenewswire …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer