checkAd

     1378  0 Kommentare DAX-Indikator – wiederholt sich die Geschichte von 2012?

    Der Trend-Indikator unseres Chartspezialisten Franz-Georg Wenner fand bei seinen Vorträgen auf der Invest viele Freunde und Fans. Neben den gewohnten Performancelisten und Signalgebern wie DERI, Volatilität oder Abständen zur 200-Tage-Linie ist er ein Pflichtinstrument im Werkzeugkasten geworden. Vorerst bleibt das Ende Oktober generierte Kaufsignal bei rund 9400 aktiv. Kurzfristig ist der Markt stark überkauft, der Indikator hat sogar die oberste rote Linie erreicht – am vergangenen Freitag wohl gemerkt, als wir noch bei 12.000 Punkten notierten und dann auf der Bühne bei der Invest den Markt nach unten begleiten durften. Einen spannenderen Tag hätten wir uns live vor Publikum kaum wünschen können. 

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.008,98€
    Basispreis
    19,61
    Ask
    × 9,05
    Hebel
    Long
    16.045,43€
    Basispreis
    2,02
    Ask
    × 9,02
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Tradesignal Online. Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten.

    Langfristig: Grenze wird ausgelotet

    Auf Wochenbasis bleibt der Blick aber weiterhin klar aufwärts gerichtet. Zuletzt kletterte der Indikator im Januar 2012 von unten kommend über die Mittellinie und lieferte bei 6300 Punkten ein Einstiegssignal. Während der Korrektur im Juni / Juli 2012 fiel der Wert bis in die graue Zone, drehte aber kurz vor einem Verkaufssignal wieder nach oben und bestätigte die Aufwärtsbewegung. Seit 6300 Punkten im DAX ist das System “long”. Doch die positive Tendenz steht auf der Kippe. Noch aber liegt kein Schwächesignal vor, von daher bleibt die Tendenz für 2015 unverändert auf Grün.

    Tradesignal Online. Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten.

     Erklärung des Chartanalysen-Online Trend-Indikators:

    Ist der DAX für Anleger eine Erfolgsgeschichte? Es kommt darauf an, wann man eingestiegen ist. Wer seine Begeisterung für die Börse Anfang 2000 oder Mitte 2007 entdeckte, liegt trotz der laufenden Rally aktuell nur leicht vorne. Mit etwas mehr Glück oder einer guten „Börsennase“ waren  in den vergangenen Jahren durchaus auch dicke Gewinne möglich. Vor allem psychologisch machte aber die hohe Volatilität den schönen Börsenträumen schnell einen Strich durch die Rechnung.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Daniel Saurenz
    DAX-Indikator – wiederholt sich die Geschichte von 2012? Der Trend-Indikator unseres Chartspezialisten Franz-Georg Wenner fand bei seinen Vorträgen auf der Invest viele Freunde und Fans. Neben den gewohnten Performancelisten und Signalgebern wie DERI, Volatilität oder Abständen zur 200-Tage-Linie ist …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer