checkAd

     983  0 Kommentare Rohrkrepierer oder künftiger Highflyer

    Guten Morgen,

    Big Blue gab gestern sein Zahlenwerk bekannt. Es viel gemischt, allerdings mit einer leicht positiven Tendenz, aus. So war der Umsatz zwar geringer, jedoch wurden die Gewinnerwartungen der Analysten getoppt.
    Der Markt an sich konnte sich ein wenig von den Abschlägen der vergangenen Tage erholen, jedoch bleibt er anfällig. Vorsicht ist weiterhin angesagt.

    Nun zu unserem derTrader.at Musterdepot:

    Unsere gestrige Tradingidee in Supertel Hospitality (SPPR) wurde bei 2,81 USD ausgeführt. Folglich ist diese unter den offenen Longs zu finden. Unsere Kauforder in Advaxis (ADXS) nehmen wir aus dem System, da die Aktie schon unsere Rebounderwartungen erfüllt hat, jedoch ohne zuvor auf unser Kauflevel zu fallen.  

    Am heutigen Tag widmen wir uns einer Aktie, die unter Investoren umstritten ist. Es handelt sich um Signal Genetics (SGNL, Nasdaq). Manche sehen in ihr einen kommenden Highflyer, andere hingegen glauben, dass die Aktie allenfalls das Zeug zum Rohrkrepierer zu haben.
    Unser Ansatz bei SGNL ist aber nicht fundamental, sondern rein charttechnischer Natur. Hier kann man seit Jahresanfang im Chartbild erkennen, dass es immer starke und lange Tageskerzen gibt, die von hohem Handelsvolumen begleitet werden. Danach setzen aber umgehend Konsolidierungsbewegungen ein.
    Auch gestern war wieder so ein Tag von erhöhtem Handelsvolumen. Normalerweise müsste darauf folgend eine Konsolidierung einsetzen. Bleibt diese aber überraschenderweise aus und schafft es die Aktie über die Marke von 2,38 USD zu klettern, so könnte recht schnell eine große Rallye einsetzen. Das Kursziel in diesem Fall läge deutlich höher bei ca. 5,10 USD.


    Wir legen daher eine Stopp-Buy-Order ins System bei 2,39 USD und sichern realativ moderart bei 2,03 USD ab.

    Signal Genetics Kauf SB 2,39, Stopp 2,03, KZ 5,10 USD (Posigr. 2,5k)

    Nachfolgende Wirtschaftszahlen sollten Investoren und Händler im Auge behalten:


    - Deutschland
        11:00 ZEW-Index Konjunkturerwartungen April
              PROGNOSE: 55,8 Punkte
              zuvor:    54,8 Punkte
              Konjunkturlage
              PROGNOSE: 56,0 Punkte
              zuvor:    55,1 Punkte


    Matthias Schomber
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Matthias Schomber hat nach der klassischen Ausbildung zum Bankkaufmann zusätzlich die Qualifikation zum Börsen- und Eurex-Händler erworben und viele Jahre im bankeninternen Eigenhandel und auf dem Börsenparkett an der Frankfurter Wertpapierbörse gearbeitet. Gepaart mit langjährigen privaten Erfahrungen im Traden gilt Matthias Schomber heute als gefragter Experte für technische Analysen und Handelsstrategien. Seit einigen Jahren betreibt und entwickelt er ebenfalls vollautomatische Handelssysteme.
    Mehr anzeigen
    Seite 1 von 2
    Verfasst von 2Matthias Schomber
    Rohrkrepierer oder künftiger Highflyer Guten Morgen, Big Blue gab gestern sein Zahlenwerk bekannt. Es viel gemischt, allerdings mit einer leicht positiven Tendenz, aus. So war der Umsatz zwar geringer, jedoch wurden die Gewinnerwartungen der Analysten getoppt. Der Markt an sich konnte sich ein wenig von den Abschlägen der vergangenen Tage erholen, jedoch bleibt er anfällig. Vorsicht ist weiterhin angesagt. Nun zu unserem derTrader.at Musterdepot: Unsere gestrige Tradingidee in Supertel Hospitality (SPPR) wurde bei 2,81 USD ausgeführt. Folglich ist diese unter den offenen Longs zu finden. Unsere Kauforder in Advaxis (ADXS) nehmen wir aus dem System, da die Aktie schon unsere Rebounderwartungen erfüllt hat, jedoch ohne zuvor auf unser Kauflevel zu fallen. Am heutigen Tag widmen wir uns einer Aktie, die unter Investoren umstritten ist. Es handelt sich um Signal Genetics (SGNL, Nasdaq). Manche sehen in ihr einen kommenden Highflyer, andere hingegen glauben, dass die Aktie allenfalls das Zeug zum Rohrkrepierer zu haben. Unser Ansatz bei SGNL ist aber nicht fundamental, sondern rein charttechnischer Natur. Hier kann man seit Jahresanfang im Chartbild erkennen, dass es immer starke und lange Tageskerzen gibt, die von hohem Handelsvolumen begleitet werden. Danach setzen aber umgehend Konsolidierungsbewegungen ein. Auch gestern war wieder so ein Tag von erhöhtem Handelsvolumen. Normalerweise müsste darauf folgend eine Konsolidierung einsetzen.